Diskussion:Feuerkugel

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Müsste man die Dinger nicht mit Schnaps und 'nem hohlen Kürbis selber bauen können? ;) --Piscator

Als improvisierte Variante... Keine schlechte Idee! Ich versuchs mir zu merken für den Zeitpunkt, an dem eigene Waren hergestellt werden können ;) --Qapla 01:50, 5. Sep. 2008 (CEST)
Ich meinte ja eigentlich nur das selbst nach dem Schwarzmarkzuschlag die Dinger eigentlich nicht sooo teuer sein können ;). --Piscator
Die improvisierte Variante, ja.
Aus dem Wiki:
Die Brandflasche ist ohne besondere Kenntnisse oder Materialien herstellbar. Sie besteht aus einem Behältnis aus zerbrechlichem Material gefüllt mit einem flüssigen Brandbeschleuniger, versehen mit einem brennenden Zünder. Beim Auftreffen auf das Ziel zerbricht das Behältnis und der sich über das Ziel verteilende Brandbeschleuniger entzündet sich an der Zünderflamme. Die Einfachheit der Waffe legt die Vermutung nahe, dass sie schon sehr früh in Konflikten eingesetzt wurde. Das Griechische Feuer, Feuertöpfe und Brandkugeln sind frühere Formen eines Wurfbrandsatzes. --Inanna 02:01, 5. Sep. 2008 (CEST)
Joa, sowas in der Art passt später zu einer improvisierten Version. --Qapla 02:14, 5. Sep. 2008 (CEST)