Diskussion:Feelingboy 03

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auch hier wieder Werbung für die Abfrage, ob die Kampfeinstellung offensiv oder beschwichtigend ist. Ein Händler wird lieber einen Bogen um den Ork machen.--Askaian 13:23, 3. Aug. 2009 (CEST)

Deshalb ja die Schleichen-probe. Dachte das ich es so umgehen könnte.... --Feelingboy 13:32, 3. Aug. 2009 (CEST)

Wieso verlängert sich die Reisezeit um einen Tag bei der ersten Probe? Und irgendwie harmonieren die ersten beiden Sätze nicht miteinander. --Flitzer 14:18, 3. Aug. 2009 (CEST)

so überarbeitet. Das mit dem Schleichen finde ich kann aber so bleiben, denn sonst müsste man von vornerein ne Neugier-probe machen.... (kann man das theoretisch?)--Feelingboy 15:02, 3. Aug. 2009 (CEST)

Nöö kann man nicht. Neugier war bei DSA eine negative Eigenschaft. Vielleichtkommt das ja irgendwann noch. --Flitzer 15:08, 3. Aug. 2009 (CEST)

Orientieren-probe +5 gelungen Ahhh....du bist auf dem richtigen Weg und kommst der Quelle des herrlichen Geruchs näher. Langsam näherst du dich und kannst einen Ork entdecken, der etwas über einem Lagerfeuer brät. Ich denke an der Stelle würde sich jemand, der versucht jedr auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen einfach aus dem Staub machen, statt sich riskant anzuschleichen und einen Kampf zu riskieren. Es gibt ja auch Poeten, die nur eine Feder und kein Schwert haben. --Askaian 19:36, 3. Aug. 2009 (CEST)

Vielleicht eine Selbsstbeherrschungsprobe wegen dem Hunger? --Flitzer 20:03, 3. Aug. 2009 (CEST)

Man folgt ja dem Geruch. Und ich denke kaum wer das man dem nicht nachgeht. Auch als Poet mit ner Feder. Dann entdeckt man den Ork und versucht zu schleichen (da kann dann jeder Held für sich entscheiden ob er auf den zu schleicht oder versucht weg zu schleichen.) --Feelingboy 20:07, 3. Aug. 2009 (CEST)

Gut so habe ich das noch garnicht betrachtet--Askaian 20:18, 5. Aug. 2009 (CEST).

Leider gibt es gar keine Möglichkeit, wegzuschleichen, nachdem man den Ork gesichtet hat... Und die Schleichen-Probe erscheint mir auch etwas zu hoch, +5 sollte reichen. Der Ork ist ja genug mit seinem Essen beschäftigt. Lennardo di Weiso 23:32, 19. Aug. 2010 (CEST)

Ich werde diese ZB in den nächsten Tagen selbst überarbeiten. Die Zeit für das ewige Herumgerede im Forum, bei dem ausser Spitzfindigkeiten und Herumgezanke nichts sinnvolles bei herauskommt, hätte man schon längst in mehrere eigenständige ZBs stecken können. --Aidan 18:47, 29. Jan. 2011 (CET)

Schreib das doch im Thread, oller Eigenbrötler. ;) Oder nimm dir einfach eine andere ZB vor, sonst ist das Forum nur um eine weitere Sinnlosigkeit reicher. --Metfred 11:56, 30. Jan. 2011 (CET)

Hehe ^^ Ich lasse den Success-Zweig offen, dann kann ja weiter über die Schleichen Probe diskutiert werden, mir ging es lediglich um dieses Menschfresser/Nichtmenschenfresser Hin und Her. --Aidan 13:45, 30. Jan. 2011 (CET)


Ergänzung für den offenen Schleichen-Pfad:

  • Kampfverhalten beschwichtigend: Schritt für Schritt weichst du langsam zurück und kein Laut verrät dem bepelzten Gesellen deine Anwesenheit. Dem Kampf bist du gekonnt aus dem Weg gegangen und leise machst du dich von dannen. (Ende, 4 EP erhalten)
  • Kampfverhalten aggressiv: Schritt für Schritt schleichst du grimmig lächelnd auf den Pelzträger mit Raubtiergebiss zu. Als du hinter ihm stehst, zückst du in einer schnellen Bewegung deine Waffe.
    • Probe (Metafertigkeit) Kampf +5 gelungen: Du lehrst deinen Gegner den Vorteil der Überraschung, auch wenn ihm die Lektion wahrlich nicht lange im Gedächtnis bleibt, denn du fällst ihn mit nur einem Streich. (weiter wie nach Sieg)
    • Probe (Metafertigkeit) Kampf +5 misslungen: Zumindest versuchst du es. Aber irgendwie schaffst du es, dass sie sich in deiner Ausrüstung verfängt. Dein Fluch lässt den Ork herumfahren. (weiter bei Kampf)

--Metfred 18:08, 1. Feb. 2011 (CET)

Metafertigkeiten sind für so etwas enorm unpassend. Ebenso der Satz "zückst du mit einer schnellen Bewegung deine Waffe" . Was ist wenn der Char Ringen, Raufen oder eine andere waffenlose Kampfkunst am besten beherrscht. Was ist wenn der Char keine Waffe dabei hat? Ich würde da eher eine Stärkeprobe ablegen lassen...

    • Probe ST 1...4 gelungen: Gekonnt schleichst du dich an den ahnungslosen Orken heran und schickst ihn mit einem kraftvollen Schlag zu Boden.(weiter wie nach Sieg)
    • Probe ST 1...4 misslungen: Zwar schleichst du dich recht gekonnt an den Orken heran, aber dein vermeintlich wohlplatzierter Schlag verpufft recht wirkungslos an seinem harten Schädel und lenkt die Aufmerksamkeit, des nun recht wütenden Orken, auf dich. (weiter bei Kampf) --Aidan 01:24, 2. Feb. 2011 (CET)

Und und und was ist, wenn der Held ein gertenschlanker, muskelschwacher aber ungemein gewandter Fechter ist? xD Nein, schön, dass die Lücke endlich geschlossen ist. --Metfred 15:00, 2. Feb. 2011 (CET)