Diskussion:Feelingboy 02

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn einem die Menschenkenntnisprobe gelingt, verhaut der Held das Kind gleich - da fehlt irgendwie eine bestätigung, dass der Held recht hat. Und die Mut-probe ist vielleicht überflüssig, weil man in der Situation nicht mehr die Möglichkeit hat zu fliehen. --Flitzer 12:03, 3. Aug. 2009 (CEST)


Also die Mutprobe kann glaube ich schon sein. Der Spieler ist nicht eingekreist und die Wegelagerer haben keine Fernkampfwaffen. Von demher kann der Spieler sein Glück in der Flucht versuchen. Aber am Anfang vielleicht noch eine zusätzliche Abfrage, ob die Kampfeinstellung aggressiv ist. Ein Händler ruft vielleicht eher Hilfe im nächstem Dorf. --Askaian 13:18, 3. Aug. 2009 (CEST)

Dann aber noch eine Athletik probe dazu sonst sind die Wegelagerer schneller. Und bis Hilfe da ist dauert das zu lange. Hier ist schnelles Handeln vonnöten! Das ist schon ganz gut so. --Flitzer 13:23, 3. Aug. 2009 (CEST)

Ich dachte Menschenkenntnis-probe reicht aus da dies ja auch die Gesinnung von einem Menschen erkennen lassen soll....und wenn der Held denkt da ist was faul kann er ja dem entsprechend handeln. So habe ich es mir zumindest gedacht. Was die Kampfabfrage angeht. Kann ich da dann einfach hinschreiben, wenn aggresiv Attacke/wenn zurückhaltend Flucht mit Athletik probe, wenn gelungen Flucht erfolgrich anderenfalls kommt es zum Kampf?! Sorry ist erst mein zweites mal! --Feelingboy 13:30, 3. Aug. 2009 (CEST)

Ich meinte das so, dass das Kind vllt wegläuft und dabei in die Richtung der Eltern ruft "Mamma, Pappa er ist nicht drauf reingefallen!" in etwa so mein ich das .... Und das mit der Athletik probe hast du richtig verstanden! --Flitzer 14:13, 3. Aug. 2009 (CEST)

Geht mir mit der Gesinnungsabfrage schon vor dem Kampf. Wenn das Kind weint ein Held, der weiß, dass er im Kampf keine Hilfe ist, würde etwas anderes versuchen. Also würde ich noch nach der Menschenkenntnisprobe alles was aktuelle da ist als Zweig für die aggressiven Helden machen und eine Alternative, wobei der Spieler verspricht im nächstem Dorf Hilfe zu holen, falls er reinfällt zu machen. Ist auch kein Problem, dass einem solche Ideen nicht am Anfang kommen. Ich beherzige sie eigentlich auch nicht immer. Freut mich eher, dass du Zbs schreibst. Weil ich gerne welche auf Reisen habe. --Askaian 19:32, 3. Aug. 2009 (CEST)

Aber jeder Held wird wohl genügend Intelligenz haben um zu wissen, dass der Kampf, der da gerade abläuft schon lange zuende ist, wenn der Held im nächsten Dorf ist und die Hilfe holt. --Flitzer 20:17, 3. Aug. 2009 (CEST)

Gut möglich, aber wenn der Held nunmal nicht kämpfen kann bringt es auch nichts sich mit Wegelagerern anzulegen. Ich finde die Kampfeinstellungen sind da um auch genutzt zu werden. Nicht jeder Held ist dann eine Hilfe. --Askaian 20:15, 5. Aug. 2009 (CEST)


Nach gelungener Menschenkenntnis-Probe soll die ZB beendet sein, es wird aber nach dem REPLAY einfach die nächste Zeile ausgeführt werden. Funktioniert <quest status="ended"/> in ZBs? Alternativ hab ich einen Satz ergänzt, der die Fortsetzung der ZB rechtfertigt.--Proser 18:10, 14. Mai 2011 (CEST)