Diskussion:FAQ/Allgemein

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitat "Heute schreibt man das Jahr 991 nZ bzw. 2074 AZ (nZ = irdisches Jahr -1019, AZ = irdisches Jahr +64)." <-- hää?? --Gaddezwerch 18:31, 20. Feb. 2011 (CET)

Aktuelles Jahr "ingame" ist doch 1004 n.Z., nicht 1005 n.Z.? Wurde im Forum vor längerer Zeit nicht mal die Feststellung getroffen, dass das aktuelle Jahr in Antamar NICHT mit den echten Kalenderjahren voranschreitet? Hauptgrund: Der Arbeitsaufwand, ständig überall Chroniken und Beschreibungen zu aktualisieren ist realistisch nicht zu erfüllen. Wahrscheinlich greift deshalb ein flexibles Voranschreiten, das für jedes Antamarjahr erst nach allgemeiner Absprache stattfindet?
Hatte es nur an Chronologie angeglichen, gute Frage. --Kekse (Diskussion) 17:54, 9. Jan. 2024 (CET)
Ich bin mir selbst gar nicht sicher, Kekse. Habe die grundsätzliche Fragestellung mal im MA-UF gepostet. :) --Stratopedarchos (Diskussion) 18:25, 9. Jan. 2024 (CET)