Diskussion:Eisenzwerge

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundlegendes

Mal folgende Fragen: Von was ernähren sich 800.000 Zwerge in einer Stadt...mitten in den Bergen? Wo soll dieser Staudamm sein? Da müste es ja dann auch einen Stausee zu geben, kommt in der Region der Eisenzwerge überhaupt ein See in der Grösse vor? Ich kann die passenden Karten dazu jetzt nicht finden.--Aidan 21:08, 17. Dez. 2008 (CET)

Ich denke das ist ein Tippfehler und soll 80.000 heissen, aber selbst das wäre kaum umsetzbar. Ich wäre da auch mal an Erklärungen wie das funktionieren soll interessiert, korrigiert werden sollte das trotzdem bald.
Ein Stausee kann allerdings auch "nur" 5x10 Meilen groß sein und wäre so auf den vorgegebenen Karten nicht erkennbar. Das wäre also etwas, was der Zeichner einer Skizze einfach nur einbauen muss (diese Dinge sind den Koordinatoren/Zeichnern ja freigestellt).--qapla 23:23, 17. Dez. 2008 (CET)

Joa gut, das mit dem Stausee stimmt, ich poste das andere noch einmal in den Thread der Stadt.--Aidan 05:35, 18. Dez. 2008 (CET)

Mal ne Frage, ist der Dun-Schild nicht eine Erfindung der Dun? So wie der Namen schon sagt? --Aidan 20:35, 3. Jan. 2009 (CET)

Vielleicht die Persönlichkeiten nur verlinken und jeden eine eigene Seite spendieren? --Lieselotte 01:21, 9. Jan. 2011 (CET)

Könnte ich machen nur muss ich dann wieder alles was zu den Persönlichkeiten verlinkt ist suchen und neu verlinken....--sarok 11:19, 11. Jan. 2011 (CET)
War ja nur ein Vorschlag, würde es aber meiner Meinung nach übersichtlicher machen --Lieselotte 16:34, 11. Jan. 2011 (CET)

Anregung Runenschmied

Ein Runenschmied der Eisenzwerge kann durch besondere Taten, zum Beispiel gewisse Questen, Karmapunkte erwerben. Er kann sie verwenden, um an einem heiligen Schmiedefeuer am Vulkan "Xolgoraschs Thron" Runen in Schmiedearbeiten der Eisenzwerge zu schmieden und darin besondere Kräfte zu bannen.

Technisch: Dazu wäre vermutlich hilfreich, wenn ein Gegenstand weiß, wie er hergestellt wurde (Schmiedearbeit), aus welchem Material er besteht und welche Herkunft er hat (Eisenzwerge). Außerdem eine Liste von Modifikatoren (wie Runen), die Beschreibung und andere Eigenschaften verändern können. Aber ein solches Fass aufzumachen lohnt sicher nur, wenn solche Eigenschaften auch andernorts Verwendung finden.

gez. Hb (Henning)
---

Ich finde diese Idee sehr gut!
Man könnte solch besondere Waffen ähnlich derer Machen die bislang unter "besondere Babarenstreitaxt" liefen.
Die Eigenschaften sollten aber nicht zu heftig sein. Es würde ja reichen zum Beispiel 2 Schadenpunkte mehr (z.B. anstelle von 1W+6 -> 1W+8, nur um das zu verdeutlichen :) ) Oder die Handhabung verbessern, oder 25 % mehr Schaden gegen Untote, etwas weniger Gewicht, etc.. muss man erstmal abwarten wie das Kampfsystem überhaupt aussehen wird.
Aber andere Völker könnten ähnliche Modifikationen haben, z.B. die Elfen durch super scharfe Klingen und so weiter... Möglichleiten gibt es genug.
gez. Xase
Ich finde diese Idee auch ganz gut. Und die Übertragung auf andere Rassen ist ne klasse Idee. Die Elfen hätten somit die Möglichkeit durch irgendeine Art von Magie ihr Pfeile beispielsweise schneller zum machen. Oder die Orks durch dunkle Rituale ihr Waffen von den orkischen Blutgöttern segnen zu lassen und das im wahrsten Sinne des Wortes. --Gorion 11:09, 4. Sep. 2008 (CEST)
Das mit Runen und Co. finde ich auch ne schöne Idee, bedeutet aber wohl einiges an Programmierarbeit, die ja nicht die Comm erledigen kann, und die Progger sind wohl immo anderweitig beschäftigt. --(unbekannter Autor)

Dun Schild + Zwergenschiff

Dûn Schild sollte bei den Erfindungen rausgenommen werden, wie der Name schon andeutet eine Entwicklung der dun.

Das Zwergenschiff passt überhaupt nicht und ich finde das total unstimmig, allein schon Zwerge und Schiffe. --Decipher 18:21, 20. Jan. 2009 (CET)


Rambokische Schmiedeofen

Was ist den unter der aussage zu verstehen ?

Aufeinander gestappelte pyramidenförmige Schmiedeöfen die mit zwergischem Feuer erhitzt werden, um enorm hohe Temparaturen zu erzielen

Ich finde das ,das etwas unglücklich gewählt ist mit dem zwergischem Feuer ,ist das ein anderes Feuer wie normales Feuer ? Also irgendwie magisch ? Das sollte wenn schon etwas deutlicher erkenntlich gemacht oder umschreiben in.

Aufeinander gestappelte pyramidenförmige Schmiedeöfen die mit gewissen Mineralien zugesetztem Feuer erhitzt werden, um enorm hohe Temparaturen zu erzielen.


Familiennamen Eisenzwerge

Ein Frage: bisher sind die Familiennamen der "besonderen Persönlichkeiten" noch auf zwei Arten gelöst:

Lerok, Sohn des Gardamok aus der Familie der Hammerhand

Simogalok, Sohn des Artok aus der Familie Schmiedefaust

Ich persönlich bevorzuge ganz klar die Konstruktion über einen Genitiv, wie im ersten Fall. Dann müsste der Familienname aber in den Plural gesetzt werden. Zudem scheint Unklarheit darüber zu bestehen, ob man die Sohn/Tochter des/der per Komma abtrennen sollte, oder nicht. Ich bin klar dafür. Die Liste sähe dann wie folgt aus:

Lerok, Sohn des Gardamok aus der Familie der Hammerhände

Simogalok, Sohn des Artok aus der Familie der Schmiedefäuste

Xaschok, Sohn des Jalok aus der Familie der Eisenhämmer

Tirokla, Tochter der Pelokne aus der Familie der Schmiedefeuer

Ischabok, Sohn des Perilaxok aus der Familie der Eisenformer

Dorescha, Tochter der Orima aus der Familie der Drachenfäuste

Einwände? --Cvk (Diskussion) 15:26, 17. Jul. 2012 (CEST) PS.: Sorry, ich hadere noch etwas mit der Textsetzung...