Diskussion:Dschinne

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was haltet ihr davon das auch Dschinne an einzelne Götter glauben und sie sogar anbeten oder in ihren Namen sogar Missinonieren, da sie ja größtenteils im Abajaidischem Raum sind eben die Abajaiden Götter ? --Aigolf (Original) 19:43, 28. Dez. 2010 (CET)

Glauben finde ich auf jeden Fall passend. Anbeten ist bei so mächtigen Kreaturen schon etwas zweifelhafter, zumindest aus eigener Sicht dürften Dschinne den Göttern ja deutlich näher stehen als jämmerliche kleine Menschen. Die sehen die Götter vielleicht eher als "Lehensherren"? Missionieren würden ich auf wenige Einzelfälle beschränken. Wenn Abends, nach einem Tag harter Arbeit, plötzlich zwei nette Dschinne an die Tür klopfen und mit mir über die Götter reden wollen, fände ich das mehr als nur seltsam. ;) --Neonix 20:22, 28. Dez. 2010 (CET)

Dieser Punkt ist mir daher eingefallen weil die Dschinne im Islam auch Glaubensgemeinschaften bilden, die zu Allah beten , es gibt auch Atheisten unter ihnen(manche die selbst ein Gott zu sein glauben) , die auch nicht an Gott usw glauben und hier hätte es ein Interressanten Aspekt, allein ein Erddschinn glaubt dann an den Gott der Erde, weil es seiner Existenz entspricht und er würde dann einem Bauer fruchtbaren Boden zugestehen, wenn der Abajaiden Bauer , diesen Gott ein art Schrein oder Altar ,Gebetshaus auf seinem Grundstück baut ,wehe dem der das nicht tut .HAlt ein Dschinn ihre beweggründe sind nicht vorhersehbar. Vielleicht verstehst du was ich jetzt meine.--Aigolf (Original) 21:01, 28. Dez. 2010 (CET)

War mir auch nicht klar, aber anscheinend ist die Mehrzahl von Dschinn entweder Dschinnen oder Dschinn. --Kekse (Diskussion) 14:57, 29. Mai 2020 (CEST)
Ja ist ein Fehler, richtig ist das Plural Dschinns, hatte den Fehler übersehen leider.--Aigolf Südkanzler (Diskussion) 16:35, 29. Mai 2020 (CEST)