Diskussion:DerGroßeMarkt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn der Held bei der Begegnung mit dem kleinen, klauenden Maedchen seine Selbstbeherrschungs-Probe versemmelt und sagt sie koenne das Geld behalten wird ihm aber nichts von seinem Vermoegen abgezogen. --Sandy (Diskussion) 18:13, 15. Apr. 2013 (CEST)

Da habe ich im Eifer des Gefechts den ganzen Block vergessen. Ist ein bisschen krude gelöst jetzt, sollte aber gehen. *Daumendrück* --Christian (Diskussion) 19:30, 15. Apr. 2013 (CEST)
Beim Mädchens wird kein Geld abgezogen, wenn die Sinnenschärfe-Probe misslingt. --Trokhanor (Diskussion) 14:37, 18. Apr. 2013 (CEST)

Überzeugen

Ich finde eine Probe auf "Überzeugen" nicht überzeugend, da diese Fertigkeit eine längerfristige Änderung der Einstellung erreichen soll. "Überreden" passt eher. Siehe Fertigkeiten#Gesellschaftlich.--Proser (Diskussion) 09:58, 16. Apr. 2013 (CEST)

Die Frage ist, was mache ich dann mit der Überreden-Probe, die im Fehlschlagsfall des Überzeugens als Notausgang dient ... Mir fällt grad nix ein. Einschüchtern fände ich zu hart. --Christian (Diskussion) 11:19, 16. Apr. 2013 (CEST)
Vielleicht zuerst Überreden, und beim Scheitern dann Überzeugen mit einem gewissen Delay, weil das halt seine Zeit dauert, bis der Händler seine Einstellung geändert hat.--Proser (Diskussion) 12:22, 16. Apr. 2013 (CEST)
Zwei Überzeugen-Proben sind doch auch stimmig, gerade bei Markthändlern muss man doch jedes Stück/Sache einzeln neu verhandeln.--Trokhanor (Diskussion) 14:37, 18. Apr. 2013 (CEST)
Habe sie mal umgedreht und etwas umformuliert. So besser? --Christian (Diskussion) 20:01, 18. Apr. 2013 (CEST)
Ja, danke!--Proser (Diskussion) 07:42, 22. Apr. 2013 (CEST)