Diskussion:Dûn-Axt

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hm... welchem Powergamerhirn ist denn diese Waffe entsprungen? Sie vereint die Merkmale einer Parierwaffe, eines Panzerstechers und einer Zweihandaxt in sich. Ich halte diese Waffe mit derart vielen Extras für ziemlichen Unfug. --Doode 00:02, 14. Okt. 2008 (CEST)

Die ist meinem Hirn entsprungen, danke. Schön wenn sie dir gefällt. Mach doch wenigstens ein paar kreative Vorschläge, was man daran ändern kann. So finde ich deine Aussage ziemlichen Unfug. --Thorinn 00:13, 14. Okt. 2008 (CEST)
Mit den richtigen Werten kann die Waffe durchaus Sinn machen. 1W+6 für 2Handwuchtwaffen, TP/ST 16/4 bei einem WM von 4/-5, Erleichterung auf die SF Umreißen (ähnlich einer gezahnten Axt, die aber vorher im DSA-Antamar noch nicht übernommen wurde) und alternativ mit dem Talent Speere einsetzbar durch die Spitze (1W+3, 17/5, 3/-3). Damit ist die Waffe einsetzbar ohne gleich eine Powergamerwaffe zu sein.
Aufgrund der Herkunft der Waffe und der Beschreibung würde ich die aber nicht bei Händlern kaufbar machen, sondern für Questen oder höchstens seltene (und schwierige) ZBS aufsparen. --Qapla 00:31, 14. Okt. 2008 (CEST)

joa nä...warum nicht

wenn man mal den hintergrund der Dun betrachtet muss man feststellen das dieses zwergenvolk auschließlich dem Kampf und dem Krieg zugewandt ist...warum sollte dieses Volk also auch nicht eine solche Waffe hervorbringen...letzten Endes ist die Waffe eines Kriegers sein Handwerkzeug und dieses wird nunmal im laufe der Jahre..bei zwergen sogar Jahrtausende... immer mehr verfeinert und spezialisiert...aba wie schon gesagt...ich würde aus dieser Waffe schon etwas sehr besonderes machen...und wenn dann nur durch besondere Errungenschaften erreichbar machen und nicht wie ne normale zwergenaxt beim Waffenhändler seines Vertrauens um die Ecke erwerbbar machen...wenn dies berücksichtigt würde spricht meine Meinung nach nichts gegen diese Waffe...selbst wenn die Kampfwerte noch ein bisschen erhöt werden

Eben, spezialisiert, da liegt der Hund begraben. Dies hier ist eine Eierlegende Wollmilchsau. Der Dorn soll panzerbrechend sein, die gezackte Klinge das Umreissen erleichtern, der Handschutz das Entwaffnen erleichtern usw... diese Waffe ist allerdings so schwer zu führen, dass man dafür glatt eine SF benötigt. Schliesslich machen Klingenfänger etc das Umgreifen nicht gerade leicht. --Doode 12:17, 14. Okt. 2008 (CEST)