Diskussion:Bockos 15

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich vermisse einen Bezug zum Händler, wenn man den Kampf verliert. Der wird kaum wieder gegangen sein. Ich wäre dafür den Textabschnitt so zu ändern:

Du siehst noch kurz in das enttäuschte Gesicht des Händlers, bevor dir schwarz vor Augen wird und du zu Boden gehst. Als du wieder erwachst siehst du den Händler etwas verzweifelt, an einem Baum gelehnt, auf dem Boden sitzen. Er erzählt dir, die Goblins hätten sein Gold genommen und sich an seiner Ware bedient. Als du dich umschaust, fällt dir auf, dass es dir nicht wirklich besser ergangen ist. Dein Geldbeutel fehlt und der Inhalt deines Rucksacks wurde auf dem Boden verteilt. Beim einpacken stellst du fest, dass einige Gegenstände fehlen. Noch während du deine Sachen verstaust, verabschiedet sich der Händler von dir. Er dankt dir für deine, leider erfolglose, Hilfe und macht sich danach wieder langsam auf den Weg in das nächste Dorf. Nachdem auch du fertig bist mit packen setzt du deine Reise fort.

Was meiner Meinung nach auch nicht ganz sinnlos wäre, wäre eine Schleichen-Probe (-2, weil die Goblins abgelenkt sind), vor der Mutprobe. Scheitert die Schleichenprobe, so kommen die alle (!) Goblins auf einen zu und fangen einen ab. Dadurch kommt es dann direkt zum Kampf. --Tequila 15:22, 5. Apr. 2008 (CEST)

Sehr gute Idee, danke. Ich habe es geändert.

Bockos 09:22, 09.04.2008


Bitte noch den Fall betrachten, wenn Held und/oder Gegner fliehen. --Gaddezwerch 14:02, 15. Jun. 2008 (CEST)


Hallo Gaddezwerch, habe die beiden Optionen noch rein geschrieben.

Gruss Bockos 10:50, 02.07.08