Diskussion:Bockos 07

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo zusammen

So, mal was zum nachdenken. Ich hätte gerne bei gelungener Rechenprobe die richtige Lösung angegeben, aber ehrlich gesagt, ich weiss sie nicht mehr. Falls sie jemand kennt, bitte melden :)

Gruss

Bockos 13:40, 25. März 2008

ne ist doch viel lustiger, nicht die richtige Lösung anzugeben :) Ist es nicht so, dass "3 Jungs x 9 Heller sind 27 Heller. Wenn man die 2 Heller hinzunimmt" <-- dieser Schritt, 2 Heller "hinzuzunehmen" unlogisch ist, weil gar kein Sinn? ich glaube, das müsste die Lösung des Rätsels sein :) --Gaddezwerch 13:49, 13. Apr. 2008 (CEST)
Genau, denn die Jungs haben ja nur 27 gezahlt, 25 für den Ball, zwei für den Knecht. Die anderen 3 wurden zurückgegeben.
-- 141.24.52.177 09:21, 22. Mai 2008 (CEST)

Ich habe die Taler durch Heller ersetzt (aventurische Kinder dürften nur seltenst an Silber kommen, und 3 Dukaten für einen Ball kam mir überzogen vor) und einige kleine Fehler korrigiert. Ansonsten tolle ZB! Und noch ein kleines Nebenlob für Orthographie, Satzzeichen und ordentliche Formulierung deine ZB insgesamt (ist alles 3 längst keine Selbstverständlichkeit...).

P.S.: Probe gescheitert, dem Wahnsinn verfallen, hasse dich mit tiefster Inbrunst... --Neonix 14:47, 26. Mär. 2008 (CET)