Diskussion:Bibliothek von Ikôs

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bibliothek von Ikôs soll nun doch ein verborgener Ort werden, deshalb wurde der Thread im Forum versteckt.

geplante Wege nach Ikôs:

(1) Quest

(2) Ein einziger Festlandhafen, von dem man per Schiff zur Insel der tausend Worte gelangt.

(3) Zweigbibo im Kaiserreich (wo genau? Würd das dann noch entwickeln), dort erhält man von einem Ordensmitglied den Hinweis auf besagten Festlandhafen (siehe (2)).


(2) und (3) finde ich halt wichtig, um Ikôs nicht zu sehr abzuschotten. Immerhin ist es eine offene Bibliothek und Schriftgelehrte sind immer willkommen. Wenn die Insel geographisch platziert wurde, lässt sich ein Hafen (2) schnell finden. Die Zweigbibo-Frage könnte man so lösen, dass eine Art "Gesprächsquest" an diesem Ort anwählbar ist, der kurz von Ikôs erzählt. Enen größeren Quest der Form: "Hol das Buch etcpp." (1) könnte ich ebenfalls entwerfen. --SynCoCoop 12:16, 19. Sep. 2008 (CEST)