Diskussion:Beutelteufel

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

10 Kilo sind ganz schön wenig für nen Vieh was so groß ist wie ein Hund... Aber sonst sehr geil, Daumen hoch --Lasse Olofson 22:39, 2. Sep. 2008 (CEST)

Wollt grad eben nachfragen, ob das so passt, oder obs zu ausführlich wurde...:o) In Wirklichkeit sind die etwa 20 Zentis kürzer, und 2 Kilo leichter... Ich kann aber noch weng draufpacken, wenn gewünscht...? ;o) --Thorinn 22:43, 2. Sep. 2008 (CEST)

Beutelteufel- Auszug Wikipedia: Beutelteufel greifen Menschen normalerweise nicht an, verteidigen sich aber mit kräftigen Bissen, wenn sie selbst angegriffen oder gefangen werden, und können für kleine Kinder eine Gefahr darstellen.

--Ioan 16:08, 4. Sep. 2008 (CEST)

Hätte die aggressivität auch auf wenig eingestuft statt sehr. Es steht ja auch im Text, dass sie am liebsten Aas fressen, maximal ein Schaf. --Fnordix 23:32, 4. Sep. 2008 (CEST)

Nun, es kommt halt drauf an, wie man den Antamarischen Beutelteufel nun darstellen will... Da er ja eh schon größer gemacht wurde als er in Wirklichkeit ist, spräche auch gegen ein agressiveres Verhalten nichts, oder? Und das mit dem Schaf... das machen Beutelteufel von den Ausmaßen mit 65(!) Zentimetern... das is gerade mal große-Kater-Größe... das heißt schon was, wenn so ein Viech ein Schaf reißt... Und das Antamarische wurde mit 85 cm dargestellt... heißt man müsste das noch anpassen, anstatt Rehkitz vielleicht Reh schreiben... Zudem hat Agressivität nicht immer was mit Nahrung zu tun...

Also ich würde vorschlagen, entweder wir machen den Beutelteufel so, wie er im realen Leben auch ist (wär mir aber ZU real) oder wir machen ihn etwas größer und etwas agressiver. (Heißt ja nicht, dass er jeden Menschen anfällt, sobald er einen sieht, wie z.B. bei einem Bär oder Löwen, oder dergleichen. Sondern eher so: "Ooooh, hab´ ich Hunger! *tippeltippel* Nanu? Was liegt denn da? Ganz viel frisches Fleisch... hmm, lecker... *haps-malschnellindenfußgebissen* - OH!? Das lebt noch? Droht der mir jetzt etwa? So nicht, Freundchen! Du weißt wohl nicht, wen du hier vor dir hast!? ..." oder: "Läuft dieser zweibeinige Idiot doch direkt durch meinen Vorgarten!? He, komm her du, ich zeig dir mal was privatsphäre heißt!" Ich hoff ihr versteht was ich mein... *g* --Thorinn 04:39, 6. Sep. 2008 (CEST)