Diskussion:Barthel01

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Willkommen im Wiki! 2. Schöne ZB insgesamt. Allerdings würde ich die EP deutlich niedriger ansetzen (5 bis 10 Maximal), und leider ist es nicht möglich, per aoqml festzustellen, was für Gegenstände der SC gerade angelegt hat. Alternativ könnte man die Religion abfragen. --Neonix 16:24, 28. Jul. 2010 (CEST)

Da schließe ich mich mal Neonix an und wollte noch fragen, ob für 'Datum XY' ein genaues Datum eingesetzt werden soll. Du könntest auch eine Reihe von Daten erstellen, von denen eine bei jedem Erscheinen der ZB zufällig ausgewählt wird.
Grüße, flitzer 16:40, 28. Jul. 2010 (CEST)

Danke! =) Für EP: Gar kein Ding, die 5EP pro bestandener Probe waren auch nur n Richtwert-Dingens für mich... Was wäre angemessener? 1-2 pro Probe? Das Datum: Is eigentlich auch eher als Platzhalter, ich war mir nicht ganz sicher wie das mit der Zeitrechnung auf Antamar gerade läuft und beim Schreiben selbst zu faul, das nachzuschlagen. Aber prinzipiell hatte ich kein festes Datum im Kopf... Wie geht das jetzt mit der aoqml Umsetzung weiter? Muss ich mich selbst einlesen und das zusammenstückeln, oder gibt es jemanden der das schon aus dem Eff-Eff beherrscht und so geschriebene ZBs "umschreibt"? --Barthel 18:53, 28. Jul. 2010 (CEST)

Ein echtes Richtmaß für die EP-Vergabe gibt es nicht - sieh dir doch einfach ein paar andere ZBs an und beurteile dann selbst, wieviele EP angemessen erscheinen. Für AOQML gibt es hier im Wiki einige "Experten", die das ganz gut draufhaben und deine ZB, wenn sich die Zeit findet, umschreiben. Allerdings nimmt das natürlich wieder Zeit in Anspruch - perfekt wäre es also trotzdem, wenn du dich da einlesen würdest. Aber ich darf sowas nicht sagen - ich war bisher schließlich auch zu faul ;) Lennardo di Weiso 19:12, 28. Jul. 2010 (CEST)

Mal eine Frage, was ist "Gesinnug" ? So etwas haben wir hier garnicht ingame. --Aidan 23:26, 28. Jul. 2010 (CEST)

Also ich hab die EP und auch die Geldbelohnung n bissel runtergeschraubt und das mit dem Datum konkretisiert. Zur Gesinnung: Ich war mit mir selbst uneins, ob sich das auf den Ruf "Heldenhaft/neutral" oder "Schurkisch" oder die Heldeneinstellung "gesetzestreu/gesetzlos" beziehen soll. Was fändet ihr passender? --Barthel 12:24, 29. Jul. 2010 (CEST)

Die Heldeneinstellung wäre passend denke ich. --Tommek 13:45, 29. Jul. 2010 (CEST)

Sehe ich auch so, die Heldeneinstellungen passen hier sehr gut in die Situation. --flitzer 23:50, 29. Jul. 2010 (CEST)