Diskussion:BarilaschReihe11 - Quest

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eventuell ist es ja möglich die Links zu den schon verbrauchten Aktionen im Hauptmenü gar nicht wieder auftauchen zu lassen, falls etwas nicht geklappt hat. Wenn also das Anschleichen mit dem Wurfnetz gar nicht geklappt hat, bekommt man die Aktion "Wurfnetz" auch gar nicht mehr in der Auswahl angezeigt...

Folgende Bilder könnten noch eingebaut werden:

  • ./bilder/quests/harry/Falkner.jpg
  • ./bilder/quests/DungeonFackelTreppe.jpg

--> Wenn ich demnächst Zeit finde, schaue ich genau wohin die passen würden.--Talkmar (Diskussion) 15:00, 27. Mär. 2015 (CET)

Die Menüpunkte kann man schon verschwinden lassen. Ich persönlich finde aber, dass dem Held/Spieler ruhig die Illusion gegeben werden kann, es gäbe die Möglichkeit eines zweiten Versuchs. Immerhin könnte man das Netz ja auch zweimal werfen, die Eule ist ja noch in der Höhle. Wenn du aber möchtest, nehme ich ich die Menüpunkte aber natürlich auch raus. --Trokhanor (Diskussion) 15:37, 27. Mär. 2015 (CET)

...grübel... Du hast glaube ich Recht ... Lassen wir es einfach mal so.--Talkmar (Diskussion) 15:45, 27. Mär. 2015 (CET)

  • Hier ein Fehler (wenn man beim ersten Fischernetzversuch bereits beim Schleichen gescheitert ist - in fett das was stehen bleiben sollte):
Szene: fangen_mit_netz_solo Schnell kramst du das alte Fischernetz, das dir schon öfters gute Dienste erwiesen hat, aus deinem Gepäck hervor und begibst dich in die dunkle Grotte, um dort auf Eulenjagd zu gehen. Angrok, Sohn des Ikülok stellt sich quer, weil das ja vorhin schon nicht geklappt habe und er das Vieh so schnell wie möglich loswerden will.
Behoben. --Trokhanor (Diskussion) 19:44, 27. Mär. 2015 (CET)
Da musst du dir also etwas anderes überlegen. Da musst du dir also etwas anderes überlegen.
  • Hier bin ich mr nicht sicher, ob da überhaupt geprobt wird - steht zumindest nicht gelungen/misslungen dabei. Wenn das irgenwie eine andere Art der Probe ist, sollte die vielleicht versteckt werden, da sich das ansonsten (wegen der gleichen Schriftart wie im Fließtext) äußerst komisch und abgehackt liest):
Szene: fangen_mit_vogelfalle_solo Vorsichtig betrittst du die Grotte und wartest zunächst ab, bis sich deine Augen einigermaßen an die schlechten Lichtverhältnisse gewöhnt haben. "Fallenstellen"-Probe +8

--Talkmar (Diskussion) 19:28, 27. Mär. 2015 (CET)

Ich habe für einige Proben die Ausgabe "challenge" gewählt, sie zeigt nur an, dass eine Probe ausgeführt wurde, nicht aber das Ergebnis an. Keine Probe fand ich unvorteilhaft, weil der Spieler nicht sehen kann, dass die Fertigkeiten seines Helden genutzt werden und man ja auch eine Probe erwartet. Das Ergebnis anzeigen würde die Spannung kaputt machen, weil er ja schon vorher weiß, ob er Erfolg haben wird oder nicht. Es gäbe aber die Möglichkeit, die Anzeige zu unterdrücken und später die Probe mit Ergebnis zu zeigen. Fand ich aber auch nicht so schön, weil die Texte ja auch ein bisschen anzeigen, wie die Probe verlaufen ist.

Im speziell von dir aufgeführten Fall habe ich noch einen Satz dazwischen eingefügt: Als du genug siehst, fängst du an, die Falle auszulegen. --Trokhanor (Diskussion) 19:44, 27. Mär. 2015 (CET)




Szene Start:

"Die Stimme und diesen Tonfall kennst du doch! Natürlich bei dem anderen Zwerg handelt es sich um Barilasch, Sohn des Lorax, dem du nun mittlerweile schon einige Male aus der Patsche geholfen hast. Zuletzt mit Gold, weil er einen echten nicht von einem steinernen Drachen unterscheiden konnte und halb Dornenstein in helle Aufruhr versetzt hat."

--> "...Natürlich KOMMA bei dem anderen..." --> Ich habe ihm aber ganz sicher noch NIE aus der Patsche geholfen! Habe extra alle Herovariablen gelöscht. Würde die Quest rejecten, wenn dieser Umstand nicht gegeben ist. Oder stellt man das anderswo bei der Implementierung ein?

Szene vieh_beikommen_solo: --> Ich finde, dass, wenn man keine der Vorraussetzungen erfüllt, ein Tipp für die Spieler gut wäre, nach dem Motto: "Wenn man nur ein Netz hätte, oder eine dieser Vogelpfeifen, um den Kauz zu locken. So fällt dir wirklich nicht ein, wie du überhaupt helfen könntest."

Szene: grotte_angucken_solo:

"Aber ihre scharfen Augen scheinen dich schon lange ausgemacht zu haben und scheinen dich argwöhnisch zu betrachten … "

--> Hier wird einmal zuviel ge"scheint". Das Wort ist auch gar nicht nötig, schließlich sieht dich die Eule ja wirklich. Besser: "Aber ihre scharfen Augen haben dich schon lange ausgemacht und betrachten dich argwöhnisch:"


Szene: fangen_mit_netz_werfen_gruppe


"Enttäuscht verlasst ihr also die Gruppe."

--> Soll bestimmt heißen: Enttäuscht verlasst ihr die Grotte.

Szene: fangen_mit_vogelpfeife_anlocken_gruppe


Hier habe ich versucht, mit dem Char, der keine Pfeife hat, zu flöten. Dabei kam folgende Fehlermeldung:

FEHLER: 'quests/1469/fangen_mit_vogelpfeife_anlocken_gruppe' kann nicht ausgeführt werden: FEHLER: in select wurde hero="id_held_vogelpfeife" angegeben. Das kann nicht ausgewertet werden.in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/1469/fangen_mit_vogelpfeife_anlocken_gruppe.xml//switch/else/select/ (Zeile 15)

Szene papagei_held_nr1_gruppe

Hier kam ein Fehler: FEHLER: 'quests/1469/papagei_held_nr_1_gruppe' kann nicht ausgeführt werden: FEHLER: hero-Tag mit unbekannten Attributenin /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/1469/fangen_mit_papagei_gruppe.xml//challenge/success/store/hero/ (Zeile 56) Szene: Aufgeben_Gruppe

Außerdem habt ihr ja auch noch genug anderes zu tun! --> Anderes bitte groß schreiben.

So, jetzt bin ich auch mit dem Gruppenteil durch. Ich unterschreibe schonmal und vertraue darauf, dass Trokhanor odert Talkmar die Fehler beheben. LG, --Hagen vH (Diskussion) 18:45, 4. Jul. 2015 (CEST)

Habe ich soweit bearbeitet. Die Quest kommt ohnehin nur, wenn man Barilasch bereits kennt (per Einbau). Die Hilfestellung bei hinreichender Ahnungslosigkeit (Wildnisleben max 5, wird vmtl. kaum einer, der die Quest kriegt, erfüllen) und keinen Gegenstand im Besitz finde ich eigentlich nicht notwendig. Da soll im Zweifel die Spielerschaft weiterhelfen. --Trokhanor (Diskussion) 20:45, 4. Jul. 2015 (CEST)



Soll die Queste einen Titel haben, der dann mit den Notizen im Heldentagebuch angezeigt wird? Ansonsten steht da nur die Zeit, wann man sie abgeschlossen hat und die Notiz. --Christian.cvk (Diskussion) 17:05, 9. Dez. 2015 (CET)

Barilasch, Sohn des Lorax in Steinfell - sollte passen. Achja, die Quest brauchst du noch nicht ankündigen, da man sie noch nicht spielen kann. 07 muss dazu noch implementiert werden. --Trokhanor (Diskussion) 17:14, 9. Dez. 2015 (CET)

Kleinigkeit noch, doppelter Link:

Angrok, Sohn des Ikülok stellt sich quer, weil das ja vorhin schon nicht geklappt habe und er das Vieh so schnell wie möglich loswerden will.

   Da musst du dir also etwas anderes überlegen.
   Da musst du dir also etwas anderes überlegen.

--Christian.cvk (Diskussion) 13:04, 12. Dez. 2015 (CET)

Korrigiert. Außerdem noch leere Endszenen für Gruppen. --Trokhanor (Diskussion) 13:47, 12. Dez. 2015 (CET)

Schön, danke. Dann muss jetzt wohl nur noch die 7 durch die Abnahme, damit mans auch spielen kann ... ;) --Christian.cvk (Diskussion) 22:21, 13. Dez. 2015 (CET)

Ja, die schaltet dann gleich bis 12 frei. Den Cheat kannst du aber eigentlich auch löschen. --Trokhanor (Diskussion) 22:45, 13. Dez. 2015 (CET)