Diskussion:Bank

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

-es gibt auf dem Südkontinent noch die Banca d'Aurecciani, laut Leandro: "Die Bance d'Aurecciani ist sowas was die Gegenstück des Südkontinents zur Imperialen Handelsbank auf dem Nordkontinent. Die Bank versucht also in allen wichtigen Städten des Südkontinents Fuß zu fassen und geht dabei weniger politisch, sondern eher nach finanziellen Gesichtspunkten vor." Ein paar Punkte hätte ich noch dazu... da der Südstern sich selbst als Hegmonialmacht für den Südkontinet hält... würde ich vorschlagen, dass zumindest die Adelsfamilien Südsterns bedeutende Anteilseigner dieser Bank sind. Dadurch wäre sichergestellt, dass nicht der Eindruck entsteht Auretanien würde versuchen politischen Einfluß zu nehmen und den Südstern damit provozieren.--Shin 20:14, 28. Feb. 2009 (CET)

Das solltest du im Auretianien-Thread im Forum abklären, nicht hier. Allerdings denke ich weder dass Fremde in auretianische Banken einsteigen können (erst recht in keine Staatsbank) noch der Südstern die notwendigen Mittel dafür hat. Ich würde also nicht zuviel erwarten. --qapla 20:33, 28. Feb. 2009 (CET)