Diskussion:Athosmoos

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein merkwürdiges Moos. Moosarten speichern enorm viel Wasser. Es ist etwas kurios, dass wenn es getrocknet ist und mit Wasser in Berührung kommt, anfängt zu brennen. Warum brennt es dann nicht, wenn es ungetrocknet und noch voller Wasser ist? Richtiger währe wohl eher, dass es im trockenen Zustand sehr leicht entzündbar ist, in Verbindung mit Feuerstein und Stahl etc. --Aidan 15:08, 9. Feb. 2009 (CET)

Volle Zustimmung. Das ist ein bisschen weit her geholt. --Olcapone 15:14, 9. Feb. 2009 (CET)

Wie gesagt es ist nicht von mir das steht schon länger in der Wiki --Tohrkil 10:06, 4. Apr. 2009 (CET)

Habe das Athosmoos geändert. Dort würden ansonsten im Herbst ja ständig die Wälder abfackeln. Es ist jetzt wegen seiner Gefährlichkeit auch auf "sehr selten" runtergestuft. Ein Brennspiritusersatz für Brandstifter. --Tommek 11:20, 2. Dez. 2009 (CET)