Diskussion:Askaian 41

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Du wachst auf weil du ein Stöhnen neben dir hörst. Dein Begleiter windet sich und Schweißperlen rinnen von seiner Stirn. Anscheinend hat er sich vergiftet"... Naja aus einem Stöhnen und Schwitzen kann man noch nicht schliessen, dass sich jemand vergiftet hat. Da kann es sich ebensogut um eine Krankheit und Fieber handeln. "Anscheinend hat er sich an seinem Muscheltopf vergiftet." Die Probe ist misslungen, aber man weiss, dass er sich vergiftet hat? Da fehlt am Anfang noch eine Giftkunde-Probe etc. --Aidan 22:54, 24. Aug. 2009 (CEST)

Danke Giftkundeprüfung mit eingebaut. An was man immer alles denken muss. --Askaian 21:37, 26. Aug. 2009 (CEST)


  • Also ich würde zwischen der Sinnenschärfe Probe und der Giftkunde Probe noch ne Intelligenz Probe einbauen, weil : - Sinnenschärfe, um "aufzuwachen" und zu bemerken, das irgendwas nicht in Ordnung ist, dann -Intelligenzprobe, um eine Idee zu bekommen, was sein könnte. Weil woher weiß man so direkt, das er vergiftet ist? Ich würde auch im ersten Moment nur auf ein plötzliches Fieber schließen und wahrscheinlich ganz flasch vorgehen. Dann -Giftkunde und entsprechend weiter. --Beonora

Der Kerl neben einem stöhnt, Von daher halte ich die Int Probe als nicht nötig. --Askaian 20:29, 27. Aug. 2009 (CEST)

  • Ja, aber normales Fieber behandelt man ja ganz anders als eine Vergiftung, deswegen fände ich persönlich es schon angebracht, erstmal drüber nachzudenken, warum stöhnt der Kerl jetzt eigentlich. Und dann eben entsprechendes Wissen abzurufen, welches ich mit den Sympthomen in Verbindung bringe. Aber man kann eine ZB auch bestimmt mit zuviel Proben bestücken. ^^ Deswegen lass es ruhig so, wenn du damit zufrieden bist. Es sollte ja auch nur ein subjektiv betrachteter Gedankenanstoß sein ;) --Beonora

Ich bin ja auch froh, dass sich so viele auch darum Gedanken machen. Aber ich glaube hier liegen halt einfach unterschiedliche Spielstile der Storyteller vor. Für mich sind Proben auf Eigenschaften einfach immer nur die Notlösung, weshalb ich sie eigentlich nur ungern verwende. Ich sehe schon, dass einige diese Proben häufiger verwenden, was auch etwas für sich hat. Ich glaube hier haben wir in der Tat einfach einen anderen Geschmack. --Askaian 14:56, 28. Aug. 2009 (CEST)

dass es sich wohl um eine Muskelvergiftung handelt ?! Trotzdem wird munter sein Zeichen gesetzt? --Aidan 09:36, 18. Okt. 2009 (CEST)

Zusätzliche Probe auf KL halte ich auch für unnötig. Allerdings würde ich gleich und nur einmal auf HK Gift statt Giftkunde würfeln. Giftkunde ist mMn quasi Alchemie, das Wissen, wie man Gifte herstellt und nutzt. In diesem Fall ist aber HK Gift sinnvoller, da kann man sich die Identifizierung sparen und gleich heilen. --Neonix 15:58, 8. Nov. 2009 (CET)

Ich nehme mal an, dass man bei ZBs gar nicht mit dem Queststatus arbeiten kann? --Sunny 22:59, 16. Jan. 2011 (CET)