Diskussion:Askaian 27

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Du wirst den Koch sicherlich das Nasenbein brechen.* Solche Formulierungen sind eher etwas unpassend, es ist ja nicht jeder Reisende ein Schläger. Ferner sind widersprüchliche Sachen vorhanden, es wird vom Donnerbalken geredet, sich dann aber zur Erleichterung über die Reling gehängt. --Aidan 20:04, 28. Jul. 2009 (CEST)

Zusatz: "Zum Glück ist gerade Ebbe, so dass die Flut den Kahn wieder flott macht." Das macht die ZB aber nur für Küstengewässer tauglich in denen es auch ausgeprägte Gezeiten gibt. Es kann aber bei den ZB Zuordnungen fürs Meer nicht zwischen Meer an der Küste und Hochsee unterschieden werden. Wenn die ZB also auf hoher See auftritt ist sie eher unpassend, was Sandbänke und Ebbe betrifft. --Aidan 09:43, 30. Jul. 2009 (CEST)


Das mit den widersprüchen werde ich gleich verbessern. Danke. Wegen den Geässer wollte ich es deshalb im Varunischem Meer spielen lassen, weil es dort eh ziemlich flach ist und und es dort viele Sandbänke gibt. Ist das keine eigene Zone?--Askaian 13:41, 3. Aug. 2009 (CEST)

"Der Kapitän bedankt sich bei dir und verspricht dir, du dürftest für deinen Dienst sogar das Seil beim Kiel holen des Smutje mit halten." Den Satz versteh ich nicht. Sonst eine schöne ZB - ich hab noch ein paar kleinigkeiten in der Rechtschreibung verbessert... --David 11:51, 8. Okt. 2009 (CEST)

Kielholen ist eine Bestrafung unter Seemännern gewesen. Wenn auch wegen der Grausamkeit selten. Der Delinquent bekommt ein Seil umgebunden, das unter dem Kiel gespannt ist. Dann wird der Delinquent ins Wasser geworfen und an dem anderem Ende gezogen, so dass der Delinquent halb tauchend halb gezogen unter dem Kiel durch muss. Die Strafe war sehr selten weil viele Wunden an den scharfen Muschelkanten bekamen und dadurch dauerhaft dienstunfähig wurden. Der Spieler darf als Ehre mit an dem Seil ziehen, was sonst der Besatzung vorbehalten wäre. --Askaian 23:48, 24. Jan. 2010 (CET)

Ich verstehe nur nicht, was diese multiple Talentauswahl mit dem Ausloten der Tiefe zu tun hat. Navigation zum Beispiel rein garnichts. Ein Navigator lotet nichts aus, er nimmt die ihm angesagten Werte und berechnet einen Kurs. Boote fahren ist ebenso überflüssig, das Talent bestimmt lediglich das Handling eines Ruderbootes oder Kanus. Alternative Talente sind ja schön und gut, aber sie müssen schon zueinander passen und das nicht nur durch die "Gemeinsamkeit" weil sie alle etwas mit Wasser zu tun haben, sonst wird nachher noch der Smutje zum Kapitän gemacht. --Aidan 17:09, 22. Dez. 2010 (CET)

Es ist kein Problem das zu ändern. Es war halt so abgesegnet, keine offene Diskussion mehr, deswegen habe ich es "nur in AOQML übersetzt". So lange es nicht implementiert ist, so lange können wir daran ändern. Danach müssen die Programmierer ran, wenn es nicht passt. Vorschläge? --telor 17:15, 22. Dez. 2010 (CET)

Lass das "Allgemein" Talent Seefahrt drin, die anderen beiden habe ich entfernt.--Aidan 17:22, 22. Dez. 2010 (CET)