Diskussion:Askaian 154

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mal eine Frage, in etlichen deiner letzten ZBs hast du bei Vorkommen "Königreich Lunasadh" angegeben. Damit nehme ich an, du willst dem Reich eine höhere Individualität verpassen? Allerdings ist bei den meisten Texten dieser ZBs (bis auf 1-2 Druidenaktionen) selbst keinerlei Bindung an das Reich zu erkennen. Eine Individualisierung über die Sprache "Imperial" ist auch nicht möglich, da mehrere Reiche diese benutzen. Diese Zb hier z.B. könnte ebensogut auch im Kaiserreich, im Grauland, in Galfar, in Herzstein und anderen Regionen vorkommen, da es im Text selbst keinerlei Bindung an Lunasadh gibt. --Aidan 14:28, 22. Aug. 2010 (CEST)

Das ist mir auch bei den Seiten zu den Länder-speziellen NBs aufgefallen. Dort war fast immer gar keine Bindung festzustellen. --flitzer 15:27, 22. Aug. 2010 (CEST)

Aus eigener Erfahrung wisst ihr ja aber sicherlich auch, wie schwierig es teilweise ist, regionalspezifische ZBs zu schreiben. Da muss ich Askaian jetzt mal in Schutz nehmen. Sein offensichtliches Vorhaben, ZBs zu verfassen, die eben NUR in Lunasadh vorkommen, finde ich äußerst lobenswert - zwar gibt es eben in einigen keinen direkten Bezug auf das Land, aber ich als Spieler merke schon, welche ZBs ich noch nicht hatte bzw. in welchem Land. Das ist vllt. eine Chance, das Reisen nach Lunasadh wieder interessanter zu machen. Lennardo di Weiso 18:51, 22. Aug. 2010 (CEST)

Dennoch kann man durch diese ZBs und NBs nicht mehr als bei den überall auftretenden erkennen, in welcher Kultur man sich befindet, bzw. was für eine Kultur das überhaupt ist.
Ich weiß auch, dass das schwer ist, und unterstütze diese Vorhaben auch sehr, aber deshalb darf man ja nicht das eigentlich Ziel aus den Augen verlieren, das die gebietsspezifischen ZBs haben. --flitzer 19:01, 22. Aug. 2010 (CEST)

Ja, wenn man schon das lobenswerte Ziel vor Augen hat, bestimmte Regionen durch spezifische ZBs aufzuwerten, dann sollte der Text auch zumindest einen Hinweis auf diese Region enthalten. Bei dieser ZB gibt es dafür auch gleich ein passendes Beispiel: Der Holzsammler ist außer sich vor Freude: Wie gerne würde ich Euren Dienst belohnen. Doch außer einem guten Wort bei den Göttern kann ich Euch leider nichts anbieten. Alleine schon durch die Spezifizierung der Götter, könnte man diese ZB ganz einfach der gewünschten Region anpassen: Der Holzsammler ist außer sich vor Freude: Wie gerne würde ich Euren Dienst belohnen. Doch außer einem guten Wort, in einem meiner Gebete an Murloch, kann ich Euch leider nichts anbieten. --Aidan 19:17, 22. Aug. 2010 (CEST)

Stimmt Aidan, meist bin ich nicht so auf Anhieb in der Region drinnen, als das mir jede Möglichkeit einfällt. Momentan befinden sich halt einfach auf meinen Zetteln ZBs, die ich für bestimmte Regionen vorgesehen habe. Dass sie teilweise auch wo anders passen mag sein. Aber meist hatte ich einen Hintergedanken, warum diese Begebenheit gerade dort passieren sollte. Zum beispiel wollte ich hier auch noch einmal zeigen, dass Erze teuer sind. --Askaian 19:29, 22. Aug. 2010 (CEST)

Joa klar, aber du musst die Spieler in den ZBs schon mit der Nase direkt auf die Eigenarten der Region stoßen. Wenn ich es nicht wiederfinde, kann ich den Schaden unmöglich ersetzen. -> Erz ist in dieser Region recht selten und enorm teuer. Wenn ich es nicht wiederfinde, kann ich den Schaden unmöglich ersetzen. --Aidan 20:03, 22. Aug. 2010 (CEST)

Anregung übernommen. --Askaian 12:35, 27. Aug. 2010 (CEST)

Was für eine Diskussion... Ich wollte eigentlich nur anregen, eventuell abzufragen, ob der SC Beil oder Holzfälleraxt im Gepäck hat, die er dem Holzsammler dann schenken können. Vielleicht auch nur, wenn es mindestens 2 sind oder so. Ansonsten nette ZB. --Neonix 21:11, 13. Sep. 2010 (CEST)