Diskussion:Arbeitsfassung Magie

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

So, ich wollte mal fragen wie die Verständigung untereinander jetzt laufen soll? Sind wir als Moderatoren gefragt z.B. im Forum Aufrufe zu Ideen und Vorschlägen zur Magie zu verfassen? Sollten wir hier in der Diskussion miteinander kommunizieren oder per PN? Oder macht es Sinn E-Mail Adressen auszutauschen? Da Gali gerade im Urlaub ist warte ich mal ab. Micha1972 (Diskussion)

Als Erstes würde ich den bisherigen Stand zu knapp es geht zusammenfassen und bereits erste Konsense herausstellen. Ideen gab es viele, weshalb ich zunächst an und mit denen arbeiten würde. Zumal wir zunächst Grundsätzlichkeiten klären sollten aus meiner Sicht. Teilweise ging es bereits um Sprüche, Wirkungen, etc., dabei ist noch nicht einmal genau geklärt was nun Kristalle, Fluidum und Ähnliches genau bewerkstelligen (sollen/müssen). Hier können wir uns zunächst mit dem Vorhandenen befassen und dann dazu weitere Ideen machen/sammeln. Die Diskussion würde ich fast im Forum führen und die Wiki eher als "Arbeitsplatz" ansehen. cvk wollte schauen, ob er das Forum hinsichtlich Ordnung, Verknüpfung verbessert bekommt - davon könnten wir profitieren denke ich. Außerdem ist es eher der Fall, dass jemand "zufällig" sich im Forum beteiligt als irgendwo in einer Wiki-Diskussion. Mit den Kampfmeistern sollte später dann bei Wirkung und Ähnlichem das Stein-Schere-Papier-System im Zusammenhang mit den ersten Schritten Fernkampf begangen werden, hier wird also auch noch Schnittstellenarbeit notwendig. Zusätzlich sollten die Magier und Nahkämpfer schauen, dass sie ein Fernkampfteam motiviert bekommen, um eine enge Zusammenarbeit für ein gesamtschlüssiges System zu erreichen. --Gelezion (Diskussion) 11:46, 18. Aug. 2017 (CEST)

Klar ist: Ein Magiesystem ohne Fernkampf macht keinen Sinn. Allerdings kann man das Gerüst schon einmal aufbauen. Den Fluff. Das kann hier laufen oder im Forum, mir eigentlich einerlei. Es muss nur passieren ;)

--Provokateur (Diskussion) 13:55, 21. Aug. 2017 (CEST)