Diskussion:Amazonen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe die anderen Götter gelöscht, weil immer nur eine Gottheit hinter einer Göttin existiert. -- Telor 20:40, 5.Mai 2009 (CET)

Schön, dass sich mal jemand um die Amazonen kümmert. Da die Geschichte (zumindest der ersten Burg) recht lang ist würde es die Übersichtlichkeit verbessern, nur eine Zusammenfassung (1 Absatz) stehen zu lassen und den vollen Text jeweils in eine eigene Seite auszugliedern. --Neonix 22:54, 9. Dez. 2010 (CET)

Schön, dass das Volk nun Fleisch auf den Rippen hat. Aber überprüfe bitte dringend nochmal die Rechtschreibung. Die Nachkontrolle übernehme ich gern, aber die vorliegende Version hat noch viel zu viele Fehler. Die Burgen würde ich auch in eigene Artikel auslagern (Vorschlag: Link ins Kapitel "Amazonenburgen" setzen), andernfalls leidet der Überblick. Die Punkte "Allgemein" und "Gesellschaft" könntest du zusammenziehen und dieses kleine Bündel gleich zu Beginn präsentieren. Beide reißen kurz generelle Kulturmerkmale an. Dadurch hätte der Leser eine erste, hinreichende Konturierung, die Informationen wären nicht zersiedelt. --Metfred

Werde ich alles beherzigen, ist ja auch mein erstes Thema, also seid gnädig mit mir ^^, ich wollte noch nicht gleich am Anfang, beginnen viele neue Seiten zu erstellen ;) --Lieselotte 03:09, 11. Dez. 2010 (CET)

Gnade wird gewährt. :) Mach erst mal wie du meinst, umbauen kann man auch später noch. So lange sich jemand ernsthaft mit einem Thema beschäftigt, sind wir glücklich. --Neonix 07:50, 11. Dez. 2010 (CET)

Hallo :) schön, dass sich jemand um diesen Flecken Antamars kümmert. Dennoch äussere ich Bedenken: Das Kaiserreich hätte die Beziehungen zur Adelsrepublik nicht dadurch normalisiert, dass sie eine grauländische Burg an Amazonen verschenkt. Zudem liegt in unmittelbarer Nähe Grimbourg, eine Festung der Adelsrepublik Grauland und du schreibst, die Amazonen sollen dort für Ruhe sorgen im Namen des Kaiserreichs. Das würde eher die Verschlechterung der Beziehungen fördern. Und Flügelhasuren sind schwere Reiterei (im Gegensatz zu den Alunen). Die Unterstützung im Kampf durch Amazonen kann ich mir nur schwer vorstellen. Eine Schenkung des Graulandes wäre passender, da nach der jetzigen Einbindung der Amazonenburg, aufgrund von Karte und Reiseweg, diese eine Enklave zu sein scheint. --Kobold 08:31, 11. Dez. 2010 (CET)

danke Neoix ;). Kobold das kam nicht von mir, da habe ich die Amazonen nur ergänzt, quasi sie waren auch dabei (Thema Steppenkriege) Zu den Flügelhasuren, das sind schwere oder leichte Kavallerie, daher passte es ja auch so gut darein. --Lieselotte13:32, 11. Dez. 2010 (CET)

War ja auch kein Vorwurf. Ist nur irgendwann ein Abgleich notwendig. Lass dich auf keinen Fall in deiner Begeisterung bremsen. Du bringst die Amazonen voran. --Kobold 13:51, 11. Dez. 2010 (CET)

Habe ich auch nicht als einen aufgefasst, wollte es aber gern etwas erläutern, angepasst muss es auf jeden Fall werden. freue mich aber das es jetzt schon Rückmeldungen gibt :). Metfred ich habe mal Fehler lesen gemacht, sooo viele habe ich gar nicht gefunden Geschichte wurde ausgegliedert und Allgemeines und Gesellschaft wurden zusammen geführt--Lieselotte21:35, 11. Dez. 2010 (CET)

Ich finde die aktuelle Version viel übersichtlicher und zusammenhängender. Nur die Wanderschaft taucht an mindestens drei Stellen mit je eigener Erklärung und damit mit in meinen Augen unnötigen Wiederholungen auf. Kannst du das noch raffen? --Metfred

Liselotte ist wohl erst nach Weihnachten wieder da, insofern könntest du das vielleicht auch selber machen. ;) --Neonix 19:02, 17. Dez. 2010 (CET)

Ich mag nichts Inhaltliches bei Kulturen oder überhaupt Themen bearbeiten, zu denen ich nur losen Zugang habe. Aber ansonsten hast du recht: Nicht meckern, lieber was machen. ;) --Metfred

So dann werde ich mich dem mal widmen, welche 3 Stellen meinst du denn? Eine extra Seite für die Wanderschaft, oder einmal im Hauptartikel und darauf verweisen? Punkt 8 ist neu drin, muss noch angepast werden, ist ja schon spät ^^--Lieselotte 03:33, 2. Jan. 2011 (CET)

Ich glaube so langsam näher ich mich der Endfassung, bitte Meinungen dazu --Lieselotte 18:24, 2. Jan. 2011 (CET)