Diskussion:Amarax-Hallen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neu: Ich habe mir mal erlaubt eine Uralt-Queste, die wahrscheinlich nie fertig wird - aber schon spielbar sein sollte und auch so die Eisenhallen bereichern würde auf Abnahme zu stellen. Vielleicht lässt die sich ja mit einigen kleinen Korrekturen und späteren Ergänzungen ins Spiel implementieren. Wichtig wäre hierfür die Anlage des Gegenstandes "Passierschein Eisenzwerge". Sofern jemand hier korrigiert und testet, darf er/sie gerne sofort gewünschte Änderungen in der Datei vornehmen. Da ich das selbst nicht wirklich kann und Sandy nicht mehr aktiv ist, versumpft dasGanze sonst hier in der Diskussion. Vielen Dank und schauen wir mal! --Talkmar (Diskussion) 18:44, 17. Mai 2019 (CEST)

Die letzte von Sandy hochgeladene Datei war leider unvollständig. Es fehlten 8 Szenen, darunter "start.xml". Habe den Rest aus der Variante ohne Passierschein rekonstruiert. Quest sollte jetzt wieder vollständig sein. Beim mehrmaligen Durchspielen sind mir jedenfalls keine fehlenden Inhalte oder Logiklöcher aufgefallen. Passierschein wurde ebenfalls ergänzt, wo es nötig war. Bei der Drittunterschrift bitte den 5. Auftrag der Quest genauer anschauen. In der unkorrigierten Variante wechselte die Anrede der Zwergenbrüder an den Spieler wild zwischen du / dir und Ihr / Euch. Habe es aufgrund der lockeren Natur der Brüder auf du / dich vereinheitlicht. Bin zwar mehrmals über die Texte drübergegangen, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass ich nicht einzelne Anreden bzw. damit verbundene Prädikate übersehen habe. Bitte nochmal gegenchecken. --Varthac (Diskussion) 02:03, 18. Jun. 2020 (CEST)







Alte Diskussion (abgearbeitet): Ich habe eine Frage an die Programierer: Kann diese Queste nachdem sie ins Spiel implementiert ist um weitere Auftraege erweitert werden oder ist das zu kompliziert? --Sandy (Diskussion) 13:58, 24. Aug. 2012 (CEST)

Ok, sie kann, werde aber trotzdem versuchen noch weitere Auftraege hinzuzufuegen, bevor ich den Quest auf Abnahme stelle.--Sandy (Diskussion) 13:10, 31. Aug. 2012 (CEST)

Habe mal versucht Amarax-Hallen anzuspielen. Bleibe allerdings schon früh mit folgender Meldung hängen: FEHLER: 'quests/829/auftraege/a1_dokument_schmiedefels' kann nicht ausgeführt werden:Ein Gegenstand 'Passierschein Eisenzwerge' konnte nicht gefunden werden. in /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/829/auftraege/a1_dokument_schmiedefels.xml//switch/else/take/ (Zeile 14)

Und dann ist mir auch noch aufgefallen, dass die erste Mission ja zur Halle der Alchemistenkunst gehen sollte - die liegt ja gar nicht in Schmiedefels, sondern in Eisenstein (Das müsste also geändert werden...)!--Talkmar (Diskussion) 09:59, 16. Nov. 2012 (CET)

Jetzt hab ich das grad auf Eisenfels gaendert!!? ;-) --Sandy (Diskussion) 17:22, 17. Nov. 2012 (CET)

Ohje ... hatte gerade entdeckt,dass ich mich vertan hatte - es ist definitiv Eisenstein ...--Talkmar (Diskussion) 17:31, 17. Nov. 2012 (CET)

Ist ueberarbeitet, leider kann man das ganze erst testen wenn der Passierschein Eisenzwerge implementiert ist. Zu Testzwecken kann ich auf Anfrage den Passierschein rausloeschen und das abgeaenderte zip per PN an Tester verschicken.--Sandy (Diskussion) 17:43, 17. Nov. 2012 (CET)

  • Kleine Änderungen im Text für den zweiten Auftrag (Anführungszeichen, Kommata, kleine Umformulierungen):

"Mein Freund," hebt er an, "gut das Ihr da seid! Leider habe ich bei meiner letzten Inspektionsreise in unsere Siedlung Steinhall erkennen müssen, dass es mit der Moral und Kriegskunst der dort stationierten Garnision nicht zum Besten steht. Ich denke Ihr wäret genau die richtige Person um unseren dortigen Rekruten mal beizubringen, wie man taktische Vorteile im Gelände nutzen kann und bei Kämpfen in ordentlicher Formation agiert. Reist also bitte nach Steinhall und meldet Euch dort bei Lugra, Tochter der Gella aus dem Hause Hammerfest. Schleift unseren Truppen etwas taktisches Gespür ein!"

  • Änderungen Szene: auftraege/a2_rekruten_steinhall:

Amarax zwinkert dir freundlich zu. "Danke mein Freund, dass Ihr mir in dieser Sache behilflich seid." Du verlässt Amarax' Haus und machst dich auf den Weg.

  • Änderungen Gespräch mit Amarax vor drittem Auftrag:

Wie ich hörte habt Ihr das Schriftstück sicher übergeben und unserer Truppe in Steinhall ein bisschen Disziplin eingedrillt... Sehr gut! Aber nun lasst mich Euch von den Geschehnissen der letzten Monde erzählen

  • Im Kriegskabinett bei den Schriftrollen: Szene: auftraege/schriftrollen

Wer hätte das gedacht. Alle Schriften sind natürlich in Zwergenrunen verfasst. Leider reichen deine Fähigkeiten nicht aus um die komplexen Inhalte zu verstehen.

Von dort geht die Quest nicht weiter (Sackgasse) - müsste noch ein: "Du blickst dich weiter im Kriegskabinett um." eingefügt werden.


Ist korrigiert. --Sandy (Diskussion) 22:00, 20. Dez. 2012 (CET)


klopfen.xml: Heute hast du Naguloin, Sohn von Brolin von deinem Scheitern berichtet. Er meinte du solltest noch etwas an deinen Fertigkeiten arbeiten bevor du den naechsten Auftrag erhältst.

switch name="mission-status"> Der Name der Variablen könnte sich mit anderen beißen. Bitte mit Autorenkennzeichen unverwechselbar machen.

ende2.xml: Heute habe ich Amarax'Hausmeister Naguloin, Sohn von Brolin schwer entäuscht.

ende3.xml: <quest note="Heute habe ich Amarax'Hausmeister Naguloin, Sohn von Brolin entäuscht, weil ich keine Zeit fuer Amarax'Auftrag hatte." status="ended"/>

reise-a2.xml: <quest note="Heute habe ich Amarax 2.Auftrag erledigt." status="ended"/> <quest note="Heute habe ich Amarax 2.Auftrag erledigt." status="ended"/> Sollte vor Auftrag 2 nicht erst abgefragt werden ob der Spieler überhaupt geeignet ist?

a3-goblinsuche-steinfels.xml: Ich bin froh das zu hören, lächelt dich das Zwerg an. challenge mod="3" talent="Kriegskunst"> sollte besser has sein


FEHLER: 'quests/833/arbeitszimmer' kann nicht ausgeführt werden:

AOQML-Script-Error: replay, but niemand_da was never retainedin /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/833/arbeitszimmer.xml//switch/else/replay/ (Zeile 35)

AOQML-Script-Error: replay, but klettern_misslungen was never retainedin /var/www/Antamar_quest/includes/classes/aoqml/quests/833/a5_klettern.xml//challenge/failure/replay/ (Zeile 83)

--Talkmar (Diskussion) 12:29, 14. Feb. 2013 (CET)

  • EINIGE RECHTSCHREIB- UND ZEICHENKORREKTUREN: Szene: auftrag

Naguloin geleitet dich in die grosse Empfangshalle des Anwesens, in der Amarax gerade einige Korrespondenz sortiert. Als Amarax dich erblickt, steht er von dem thronartigen Sessel, auf dem er gesessen hatte auf, und bittet dich, ihm in sein Arbeitszimmer zu folgen. Mein Freund hebt er an,gut das Ihr da seid. Leider habe ich bei meiner letzten Inspektionsreise in unsere Siedlung Steinhall erkennen müssen, dass es mit der Moral und Kriegskunst der dort stationierten Garnision nicht zum Besten steht. Ich denke Ihr wäret genau die richtige Person um unseren dortigen Rekruten mal beizubringen, wie man taktische Vorteile im Gelände nutzen kann und bei Kämpfen in ordentlicher Formation agiert. Reist also bitte nach Steinhall und meldet Euch dort bei Lugra, Tochter der Gella aus dem Hause Hammerfest. Schleift unseren Truppen etwas taktisches Gespür ein!

  • [-2 Zehn Gänsekiele mit Griffel] Wenn man bei Naguloins Griffel-Auftrag mehrere "Zehn Gänsekiele" hat, werden die alle abgeliefert.
  • "In der Wendung 3167 geben die Caerun ihren Entschluss bekannt über den Ozean zu segeln. (... halten Wacht für die Nachkommenden. Hier endet die gemeinsame Geschichte der Zwerge, die Befreiung von dem Fluch der Zwerge und dem Ende der Zwergenheit." ---> DAS IST ALLES DIE GESCHICHTE - ALSO KURSIV UND IN GÄNSEFÜSSEN!--Talkmar (Diskussion) 19:13, 14. Feb. 2013 (CET)


@Auftrag 2: Hier wird nicht der Kriegskunstwert abgefragt bevor der Auftrag angenommen werden kann, da der Held, um ueberhaupt Amarax'Freund zu werden ja schon in der 1. ZB sein Wissen in der Kriegskunst nachweisen muss.

@a3-goblinsuche-steinfels.xml: Nur Sprachen sollten mit has abgefragt werden (wurde irgendwann mal so festgelegt) alles andere sollte durch eine Probe abgefragt werden. Ich kann die Probe an sich aber gerne leichter machen.

So ich hoffe die technischen Fehler hab ich jetzt behoben. Morgen kuemmere ich mich um die Rechtschreibfehler ;-) --Sandy (Diskussion) 23:42, 15. Feb. 2013 (CET)

Rechtschreibfehler sind jetzt auch erledigt. --Sandy (Diskussion) 08:08, 18. Feb. 2013 (CET)