Diskussion:Al-Kebira-Gebirge

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo flitzer .Wenn du für den Namen eine erklärung suchst ,hätte ich da was ,da Kebira aus dem Arabischem kommt ,da ich ja das Bajidai kreiert habe , könnte ich den Namen so erklärbar machen ! Wenn interresse besteht kannst du mal bescheid geben.

Jo, eine Erklärung für den Namen wäre sicherlich schön. Schlag doch mal was vor für die Bedeutung. --flitzer 22:57, 11. Feb. 2011 (CET)

Ich hätte da was zur Erklärung .Kebira bedeutet im Alten Bajidai Finsternis,begünstigt durch die Dunkle Färbung dieses Gebirges wird es auch Finsternisgebirge genannt(Kamunkebira) .Al-Kebira bedeutet damit "Am Finsternis" .Bei den Dunkelzwergen ist auch diese besonderheit auch erklärt ,da haben wir uns gedanken über ein Gegenstück für den Disareg -Stein überlegt und dieser Stein/Mineral ist dann der Schatz der Dunkelzwerge,die man nur hier abbauen kann .

Ok, das Wort kommt aus dem Bajidai. Das heißt aber, dass die Abajaiden irgendeinen Grund gehabt haben müssen, das Gebirge "Finsternis" zu nennen. Vielleicht ist das Gestein einfach dunkel von der Farbe her? Zudem kommt, dass das Gebirge dunkle Schatten wirft? --flitzer 12:01, 13. Feb. 2011 (CET)

Ja da hatten wir uns dafür entschieden das dieses Gebirge eine dunklere Farbe besitzt.MAn könnte auch eine Legende dazu nehmen ,das ein Verfolgter Mann ,sich in eines der Höhlen des Al-Kebira Gebirges versteckt hat und das die Häscher ihn nicht gefunden haben,weil diese Höhle so dunkel war, das nicht mal Lichtwirklich für erhellung sorgte. Abgesehen von Magischenlichtern und -steinen wie der Disareg Stein die als einzigstes etwas Licht bringen können.Das würde nette Gimmicks bei Questen bringen.Ich werde es mal vorschlagen was das A-Team davon hält.

Mach das. Auf jeden Fall ist eine Legende auch immer gut. --flitzer 17:15, 13. Feb. 2011 (CET)