Diskussion:Achwas ZB Medicus

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Moin, will da gar nicht wieder so viel zu sagen ;), aber in Sachen Medizin gilt das N.I.A. doch als so ziemlich das fortschrittlichste Land der Welt oder nicht? Finde ich irgendwie unpassend, dass ausgerechnet der, wenn auch frisch ausgebildete, Medicus von dort dann so versagt. --Kekse (Diskussion) 16:52, 23. Feb. 2017 (CET)


War schon Absicht so... Soll quasi etwas "historisch" sein, etwa inspiriert vom "Medicus" Noah Gordons und zeigen, dass die europäische Schulmedizin aus der Zeit etwas eigen war...und oft den Tod des Patienten zur Folge hatte. Wenn unpassend, dann ändern. Edit: Gerade nochmal nachgelesen - Hui, das wußte ich nicht, da hat Kekse doch Recht: die haben bereits Körper aufgeschnitten (Sektion?) und kennen den Kreislauf? Dann sollte man da tatsächlich ne andere Kultur nehmen... Aber welche? --Achwas (Diskussion) 16:59, 23. Feb. 2017 (CET)

Man könnte auch auf einen Quacksalber, Landarzt, Wunderheiler etc. treffen, nur weil man selbst Medicus ist, muss der andere ja keiner sein. ;) Und so wie ich das überblicke, sind die richtigen Medici (?) in Antamar schon immer fortgeschrittener als diese. --Kekse (Diskussion) 13:30, 25. Feb. 2017 (CET)

Code repariert. --Pergor (Diskussion) 17:07, 23. Feb. 2017 (CET)

Nachtrag: Wenn die ZB wirklich nur einmalig auftreten soll, musst du wohl noch eine hero-Variable einpflegen und abfragen. Oder aber quest-tag setzen und mit frequency="nie" wieder schließen. Ich glaube nicht, dass das bei ZBs direkt geht, sie nur einmal auftreten zu lassen. --Pergor (Diskussion) 17:16, 23. Feb. 2017 (CET)

Dank für die Arbeit. Gemäß dem Wiki böte sich denn an, mit case-Unterschiedung o.ä. je nach Stand der Schule in der Region eine Fallunterscheidung "kommt aus A" - gelingt, "kommt aus B" immerhin nicht gesorben, "kommt aus C" wie beschrieben --Achwas (Diskussion) 17:52, 23. Feb. 2017 (CET)

Hi Achwas! Wenn ich auch noch etwas anmerken dürfte: Bislang erschließt sich mir noch nicht, warum die ZB nur für Medici zugänglich sein soll. Jeder ausreichend heilkundige Held könnte schließlich dabei zuschauen, wie der Scolarius die verarztung des Patienten vergeigt. Vielleicht kann man die besondere Ausbildung des Helden in irgendeiner Form erwähnen?

--Hagen vH (Diskussion) 18:32, 27. Feb. 2017 (CET)

Nagel -> Kopf. So wars gedacht, quasi als "Streit der Schulen". Dafür fehlt mir allerdings noch etwas Background, hab ich dann gemerkt^^ - Allerdings müßte dann ja noch rein, aus welcher Schule der jeweilige Held kommt, und da wüßte ich beim besten Willen nicht, wie man das abfragt; schließlich kann ja jeder irgendwo gelernt haben. --Achwas (Diskussion) 23:14, 27. Feb. 2017 (CET)