Diskussion:Achwas ZB Bogenbauer

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ahoy, finde ich ganz passend, hab mal zwei kleine textliche Änderungen vorgenommen, die du aber gerne wieder zurücknehmen kannst, vor allem erschien mir der Aufbruch am Ende so plötzlich. Außerdem wäre noch eine Probe vor der Erkenntnis mit dem Wurm möglich (z.B. Holzbearbeitung), andererseits sollte die Person ihr Handwerk ja auch so verstehen, müsste also wenn sehr niedrig sein und nur solche bestrafen, die einen ganz schlechten Tag haben und dann umsonst rumschnitzen. ;) --Kekse (Diskussion) 23:01, 22. Feb. 2017 (CET)

Tja, sprachlich in Ordnung so? Also der Relativsatz (zu rasten) und dann einfach weiter? Kein Plan. Ich hatte vorher noch überlegt, ob man die Art des Holzes erkennen kann - aber womit? Dann doch eher Pflanzenkunde? "Holzbearbeitung" ist doch eher die Fertigkeit, damit zu basteln? Also analog zum Steinschneiden etc, wo die Fertigkeit ja "Gesteinskunde" ist... Unsicher. Ansonsten vlt die Idee, da noch mit "case" verschiedene Szenarien einzubauen, geht das nach "challenge"? Kann ja mal noch jemand drittes was zu sagen... --Achwas (Diskussion) 00:59, 23. Feb. 2017 (CET)

Meine Sprachberatung sagt, das geht so, aber kannst du gerne ändern, nur den rapiden Aufbruch würde ich nicht drin lassen. ;) Bei Art des Holzes fänd ich auch Pflanzenkunde sinnvoll, bei dem Wurm hmm, naja Holzbearbeitung vielleicht, weil man erkennt, dass es nicht zu bearbeiten ist oder Tierkunde wegen der Zuordnung der Löcher zum Wurm. Cases nach challenge geht auf jeden Fall. --Kekse (Diskussion) 12:02, 23. Feb. 2017 (CET)

Hi Achwas! Warum ziehst du die ZB zurück? War doch klasse?! --Hagen vH (Diskussion) 00:06, 22. Mär. 2017 (CET)

??? War etwas überrascht, dass der Kram da noch rumliegt. Hattet Ihr wohl vergessen zu löschen. Wenn mir einer von Euch sagt, dass ich mir meinen Senf sonst wohinstecken kann, reicht das einmal. --Achwas (Diskussion) 16:13, 22. Mär. 2017 (CET)

Wie wo was? Wer schreibt denn so etwas? Das geht gar nicht. Habe ich da was verpasst? Warum du von "ihr" und "einer von euch" redest verstehe ich aber nicht. Ich bin auch nur Helfer. --Hagen vH (Diskussion) 19:50, 22. Mär. 2017 (CET)