Diskussion:Übersicht über die Berufe

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Voraussetzungen und Werte (erledigt)

Ich fände es gut, hier noch die jeweiligen Voraussetzungen anzugeben. Oder ist das bereits zu viel Metagaming? --85.127.230.150 16:41, 14. Okt. 2007 (CEST)

   Ich denke das ist möglich. --Tommek 11:57, 15. Okt. 2007 (CEST)

Kann ich machen, aber soweit ich es übersehe unterscheiden sich die Vorraussetzungen der Berufe in den Städten. Da stellt sich mir die Frage, wie man das optimal löst. Ausserdem habe ich die Liste (die ich eben noch etwas erweiterte) aus eigenen Wanderungen erwandert und zusammengesammelt. Das würde also auch dauern, bis ich diese zusammengesammelt habe (Abgesehen davon, dass ich nicht mehr weiss, wo ich diesen Haijäger sah)

Es wäre daher besser, wenn eine solche Änderung ein Teammitglied durchführt, der sowas einsehen kann.

bei axtkampfmeister in Xor... dingsbumsduck wird hiebwaffen auf talentstufe 20 benötigt... ich dachte man kann ein talent auf max 18 bringen? Nitramka

TAW 18 war bei DSA1-3 Maximum, bei DSA4 gibt es andere Höchstgrenzen. 20 ist also durchaus machbar und kein Fehler.
--Proser 07:01, 10. Jan. 2008 (CET)

Der Maximalwert eines Kampftalents, ist der Wert von GE oder KK + 3 (Bei Begabung+5). Bei Fernkampfwaffen FF, GE oder KK +3 (Begabung+5)

Der Maximalwert einer Eigenschaft ist Startwert x 1,5

Beispiel: Du hast einen Krieger mit Startwerten Ge 11 & KK 15. Hier wäre dann dein Kampftalentmax. (15+3) = 18

Steigerst du dann noch deine Eigenschaft(en) auf ein Max (15x1,5=22,5)~ 23, dann ist ein max. Kampftalentwert von 26 möglich.

Üblich sind Talentwerte im Rahmen zwischen 0-24, speziell möglich zwischen -4 - 32.


10 Tage an stelle von 7?

es verändern sich ständig werte, wir versuchen sie möglichst aktuell zu halten -Thorn 20080705


Alphabetischer Index

die liste ist schon sehr lang, vllt sollte man zur besseren übersicht/bearbeitung die liste einen alphabetischen index vorstellen oder die einzelnen zeilen editbar machen. -Thorn 20080705


Orte

Die verfügbaren Berufe schwanken von Ort zu Ort; allerdings scheint es Klassen zu geben von kleinen Dörfern bis hin zu gewaltigen Städten. Es wäre vorteilhaft, dafür ein funktionierendes System zu finden...
-- Ariane 03:32, 1. Aug. 2008 (CEST)

Neue Liste

Hallo zusammen,

ich habe eine liste erstellt habe sie allerdings bis jetzt nur als excel tabelle erstellt. Wie kann man sie am besten einstellen? als HTML?

Mag das sonst jemand machen? und hat jemand lust und zeit die Liste einmal quer zulesen wegen schreib und tippfehlern

Viele Grüße matthias 15.11.2008 15:29