Die zwei Hallen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die zwei Hallen

Jatzlauken, eine Stadt mit vielen Fragezeichen. Es gibt keine Stadtmauern, aber die Türen und Fensterläden der Häuser sind aus besonders stabilem Holz. Mit Einsetzen der Dämmerung scheint das Leben hier zu erliegen.

Es scheint....

Die Bewohner haben zwei große Hallen aus massivem Stein errichtet und es sich zur Angewohnheit gemacht, dort nachts ihre Geschäfte weiterzuführen oder zu feiern. Es mussten zwei Hallen sein, zu Ehren der verschollenen Jatzlauh-Brüder. Vom höchstgelegensten Punkt der Hallen wird auch die Reichsstraße X über mehrere hundert Schritt überwacht. Nur in Gruppen und sehr schnell überwinden die Bewohner nachts die Wege von der Ost- oder Westhalle zu ihren Häusern. Auch die Taverne "Blutbiss" befindet sich in der Westhalle, welche, wie die Osthalle, 20 Schritt lang ist und 10 Schritt breit.