Devant Unfalat

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Devant Unfalat
Wappen der Stadt Devant Unfalat
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
8.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Devant Unfalat gehört mit zu den ersten Siedlungen, welche nach Al´Unfalat gegründet wurden. Ursprünglich war sie nur ein kleines Dschungel-Fort, in welchem die frühen Siedler Schutz vor den wilden Waldbewohnern fanden. Heute ist es eine kleine Stadt, welche stolz ist als einzige, neben der Hauptstadt, den Regionsnamen "Unfalat" zu tragen. Die Bedeutung geht auf die anfangs geringe Größe der Region Unfalat zurück. Damals verlief die westliche Grenze östlich dieses Ortes und Devant Unfalat war der westlichste Ort und damit noch "vor" Unfalat, was die Bedeutung widerspiegelt.

Marktrecht

Ja

Politik

Devant Unfalat ist eine "freie Stadt", der Bürgermeister und der Stadtrat regieren den Ort und die Umgebung im Namen des Kaisers und von dessen Gnaden.

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Händler

  • Anmat Magazin (Ausrüstungshandel; Besitzer: Diro Lutus Anmat)

Ein gemütlicher kleiner Laden, in dem sich die Abenteurer mit dem Nötigsten eindecken können.

Kleine Tische und Regale beherrschen den Raum und zeigen dem Käufer was es hier gibt. In ordentlichen Reihen liegen die Gegenstände auf den Tischen und auf den Regalen bilden sie kleine Stapel.

Die Übersicht ist gut und der Laden ist hell genug, um schon aus einer kleinen Distanz zu sehen, was es hier zu kaufen gibt.

  • Handelsplatz (Markt)

Bunte und einfache Stände sind hier in einem großen Kreis aufgebaut worden. Die Stände sind von unterschiedlicher Qualität und die Händler dahinter scheinen sich ihren Ständen anzupassen.

Langsam schreitest du den Kreis der Stände ab, auf der Suche nach dem was du möchtest.

  • Lebensmittelhandel Uhntr (Nahrungsmittel; Besitzer: Bahadir al´Rasch Uhntr)

Das Handelshaus vermittelt dir den Eindruck, als ob ein Wohnhaus in ein Handelshaus umgebaut wurde oder nur während der Woche dazu genutzt wird.

Waren liegen auf Schränken und Tischen, die durchaus auch für ein Familienleben ausgelegt sind. Der Besitzer erscheint in einer Tür und du kannst kurz einen Blick in eine Küche werfen, die hinter der Tür verborgen liegt.

"Seid gegrüsst. Ich bin Bahadir al´Rasch Uhntr und begrüsse Euch in meinem Handelshaus. Schaut Euch um oder sagt mir Euer Begehr.", wirst du von dem jungen Mann begrüsst.

Gasthäuser

  • Krähennest (Miese Absteige)

Eine Türe ist hier nicht vorhanden, so durchschreitest du den vergilbten Vorhang, um in diese Absteige zu gelangen.

Direkt nach dem Eintreten, entdeckst du links von dir zusammengenagelte Bretter, die wohl als Türe dienen, wenn diese Absteige abends schließt.

Große Fässer dienen hier als Tische und Hocker als Stühle. Alles hat schon bessere Tage gesehen und die dunklen Flecken auf dem Holz lassen vermuten, das es hier hin und wieder wohl eine handfeste Rauferei gibt.

Du gibst deine Bestellung auf, nachdem du einen einigermaßen ordentlichen Platz gefunden hast.


Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Vegetation: Grasland und Wiese

Wegweiser

  • Al´Unfalat (Südstern), 460 Meilen (Weg, Offenes Land)
  • Al´Kmar (Südstern), 190 Meilen (Weg, Offenes Land)