Das goldene Laub Kamis

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als "Das goldene Laub Kamis" bezeichnet man den Tee, der vom Hochplateau um das Kloster Mitunokashte stammt. Für diesen Tee werden nur junge Blätter verwendet, und sorgfältig weiterverarbeitet. Dieser Tee gilt unter Kennern als der beste Inodas, wenn nicht Antamars. Obwohl man vortrefflich darüber streiten kann, welcher Tee nun tatsächlich der beste Antamars sei, bleibt unbestritten: Dieser Tee hat einen erlesenen, vollmundigen Geschmack und eine belebende Wirkung. Man erzählt sich, dass er die Gifte aus dem Körper schwämmt und daher besonders gesund sein soll. Das zum Teil hohe Alter der Geweihten im Kloster soll auch auf diesen Tee zurückzuführen sein. So ist für diesen Tee zumeist sein Gewicht in Gold als Preis zu bemessen, sofern man ihn überhaupt bekommen kann.