Daha´nie

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Familie Daha´nie

Kurzbeschreibung des Hauses

Eine der beiden Außenhandels Clanfamilien. Schon zu Zeiten des alten Imperiums stieg diese Familie auf. Sie wurde mit dem Transport der wertvollsten Güter nach Auretanien betraut, da sie die meisten Schiffe besaß, und so konnte sie schon früh einen erheblichen Einfluß geltend machen, welchen sie bis heute ausübt. Niedere Familien, darunter viele Seemannsfamilien, die über Generationen die Loyalität zu den Daha´nie´s hielten wurden in den Familien Clan aufgenommen. So tragen Clanmitglieder immer den Beinamen "u Daha´nie", wie einen Adelstitel immer vor dem eigentlichen Familiennamen. Der Kaiser sichert sich die loyrialität in dem er dieser Familie und dem Clan Zollfreiheit gewährt. Auch wird der Bau neurer Schiffe durch den Kaiser mit finanziert, um sie ans Kaiserhaus zu binden.

Familienstammsitz

Al´Unfalat Oberstadt mit eigenem Palast.

Wichtigste Familienmitglieder

Bedeutende Ahnen der Familie

Politik des Hauses

Position im Südstern

Verbündete des Hauses

Feinde des Hauses

Clan der Lubres