Dürrholz

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Dürrholz
Pflanzenplatzhalter.png
Vegetationszone
VegetationszoneL.jpg

Beschreibung

Das Dürrholz ist ein sehr leichtes aber nicht stabiles Holz,das von dem Dürrholzbaum stammt.

Interessantes

Der Dürrholzbaum ist sehr selten, er ist mehr oder minder perfekt an seine Umgebung im Land der Nordahejmr angepasst. Sein inneres ist mit Waben durchzogen was ihn sehr leicht macht, in diesen Waben ist Luft eingeschlossen. Er besitzt nur sehr dünne Äste und hat meist nur einige winzige Blätter. Aufgrund seiner Wabenstruktur eignet er sich hervorragend als Brennholz, da man dem Feuer keine große Luft zufächern muss oder in die Glut pusten muss. Das ist wohl auch der Grund warum diese Bäume inzwischen sehr selten geworden sind. Es ist leicht zu transportieren und brennt sehr lange und heiß. Das Holz eines Dürrholzbaumes reicht fast einen ganzen Winter lang.

Pflanzensteckbrief

  • Art:Laubbaum
  • Aurentum:Tilia aridus
  • Vegetationszone:VegetationszoneL
  • Vorkommen:selten in Grüppchen zu 3 Bäumchen
  • Häufigkeit:selten
  • Wert:

Verwendung

Das Dürrholz dient nur zum heizen. Also als Brennholz