Capo Australe

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Capo Australe
Wappen der Stadt Capo Australe
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
500

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Ja

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Capo Australe ist eines der zahlreichen malerischen Fischerdörfer auf Evangelista in denen die Zeit stehen geblieben scheint. Einsam am Südkap der Insel gelegen, hört man hier selten Neuigkeiten aus den Städten und nur hin und wieder legt mal ein größeres Schiff an.

Die etwa fünfhundert Einheimischen und unzähligen Möwen leben vor allem vom Fischfang und stehen den Plänen der Regierung, den Hafen für die militärische Nutzung auszubauen, eher skeptisch gegenüber. Schließlich leben viele Familie hier schon seit Generationen ein einfach aber vor allem ruhiges Leben und daran soll sich bitte auch nichts ändern.

Herkunft des Namens

Capo Australe hat seinen Namen von der Lage am Südkap der Insel (auf Aurento = Capo Australe).

Politik

Geschichte

Einwohner

Ca. 500 - hauptsächlich Mittelreicher

Berühmte Personen

Bisher ist keine berühmte Person in dieser Stadt geboren worden oder lebt(e) hier.

Stadtbild

Berühmte Bauwerke

In Capo Australe gibt es (noch) keine Bauwerke, die über die Stadtmauern hinaus berühmt wären.

Besonderheiten

  • Hafen

Banken

Gasthäuser

Händler

Kampfschulen und Lehranstalten

Umgebung

  • Landschaft: Küste
  • Vegetation: Dschungel
  • Tierwelt: Jede Menge blutgierige Insekten und andere typische Dschungelbewohner

Wegweiser

Landweg

  • Belvedere (Nuovo Imperio Aurecciani), 236 Meilen (Meer)