Capo Alto

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Capo Alto
Wappen der Stadt Capo Alto
Übersicht
Status
Erstellung

Einwohner
3.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz


Allgemein

Capo Alto, die Stadt am südlichen Kap der Region Unfalat. Der Dschungel endet hier abrupt an einer Steilküste. Es weht immer eine recht steife Briese, was recht angenehm in der sonst eher brütenden Hitze des restlichen Landes ist. Ein Grund warum man hier eine Siedlung errichtete. Ein anderer war die Küstenbeobachtung, da dies der südöstlichste Fleck im alten auretanischen Reich war.


Marktrecht

Ja

Politik

Die Stadt und die Umgebung wird von der Familie Gorlos kontrolliert.

Geschichte

Bevölkerung

Stadtbild

Händler

  • Lutus Magazin (Lebensmittel; Besitzer: Titos Lutus Huilas)

Beim eintreten entdeckst du als erstes zwei Bedienstete, die damit beschäftigt sind die Fliegen von den Lebensmitteln fern zu halten. Ferner prüfen sie immer wieder die Ware, um wohl das Schlechte auszusortieren.

Im hinteren Teil steht ein dicklicher Mann, der alles beobachtet und ein gespieltes Lächeln aufsetzt, wenn jemand was kauft.

Langsam gehst du an den Kisten und Körben mit den Lebensmitteln vorbei und bist mit deren Qualität sehr zufrieden.

  • Handelsplatz (Markt)

Um einen alten Baum herum wurden die verschiedenen Stände der Händler aufgebaut und diese ziehen die Kunden mit Rufen und Kostproben an. Hauptsächlich sind die Stände aus Holz, aber ein oder zwei sind tatsächlich aus Stein, was schon ungewöhnlich ist.

Du schaust dir die Stände an und wirst von einem angezogen, da er in vielen bunten Farben schillert. Eine Farbkombination, die alle anderen Stände verblassen lässt, was wohl auch ein Ärgernis für die anderen Händler ist.

  • Handelshaus Klija (Krämer; Besitzerin: Elia al´Rasch Klija)

"Ich bin Elia al´Rasch Klija und begrüsse Euch in meinem bescheidenen Geschäft.", wirst du sofort von einer attraktiven jungen Frau begrüsst.

Ja, klein ist das Geschäft wirklich. Nicht einmal 3 mal 3 Schritt misst der Laden und ist an allen vier Wänden von Regalen überzogen.


Gasthäuser

  • Schänke zum Kap (Sehr gutes Haus)

Ein junges Ehepaar empfängt dich und stellt sich als Ina und Latro Oikas vor. Schon beim Eintreten bemerkst du den leicht süßlichen Geruch, der in dem Hause vorhanden ist. Alles ist hier in feine Stoffe gehüllt oder davon bedeckt bzw. behangen.

Stühle mit Kissen drauf, Tische mit Tischdecke und eine Theke, die von Blumen und Ornamenten geschmückt ist.

Du fühlst dich sofort wohl hier und bist dir sicher, dass auch die Gästezimmer in einem sehr guten Zustand sind.

Jetzt fehlt nur noch gutes Essen und Trinken, was du schnell rausfinden möchtest. Sofort nachdem du einen Tisch gefunden hast, gibst du deine Bestellung auf.

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Umgebung

Vegetation: Regenwald, Küste und Strand

Wegweiser

  • Al´Tamar (Südstern), 1700 (Weg, Küste und Strand)
  • Port Fundao (Südstern), 370 Meilen (Trampelpfad, Regenwald)