Capitano Pablo Garcia Fernandez

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Capitano Pablo Garcia Fernandez
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Capitano Pablo Garcia Fernandez (* 929 nZ) ist ein Veteran vieler Feldzüge und Schlachten. Als altgedienter Söldner hat er über ein halbes Jahrhundert hinweg unter den unterschiedlichsten Flaggen auf den verschiedensten Schlachtfeldern in allen Ländern Antamars gekämpft. Grinsend verweist er oftmals darauf, dass es kein Fleckchen Erde unter dem Himmel gibt, das noch nicht sein Blut aufgesogen hat. Zuletzt diente er als Waffenmeister und Hauptmann der Infanterie unter dem jungen Teniente Estalero.

Eigentlich würde sich Pablo gerne zur Ruhe setzen, hat er doch genug Kämpfe in seinem Leben ausgefochten. Er ist nicht mehr der Jüngste und die alten Knochen wollen auch nicht mehr so wie früher. Konnte er als junger Equidor noch tagelang im Sattel verbringen, schmerzt ihn heute schon nach wenigen Stunden sein Rücken. Mögen seine körperlichen Kräfte auch langsam weniger werden, so übertrifft doch sein persönliches Charisma und seine Erfahrung und die daraus resultierenden Führungsqualitäten die der meisten anderen Hauptmänner. Wenn er sagt, dass ein Fleckchen Erde gut zu verteidigen ist, dann ist es das auch. So einfach ist das. Da können die jungen Schnösel von den Akademien mit ihren Büchern und auswendig gelernten Lehrsätzen daherkommen, aber was ist das schon gegen das Wissen das man in einem ganzen Leben voller Schlachten erworben hat? Die meisten dieser gelehrten Besserwisser überleben noch nicht einmal das erste kleinere Scharmützel. Das wissen auch seine Männer und folgen ihm, falls er das von ihnen fordert, auch ins dichteste Schlachtgetümmel ohne auch nur einen Augenblick zu zögern.

Als solches ist der Capitano einer der fähigsten und zuverlässigsten Männer auf die sich Estalero verlassen kann. „Ich habe mein Leben lang für Anführer gekämpft die es nicht wert waren, warum sollte ich jetzt nicht für einen Anführer sterben der es ausnahmsweise mal wert ist,“ war seine Antwort auf Estaleros Frage ob er im Zweifelsfall zu ihm stehen würde, auch wenn alle Chancen gegen sie sprechen sollten.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?