Capitaine Jean-Luc de la Roque

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jean-Luc de la Roque
Rasse
Mensch

Volk

Herkunft
Unbekannt

Sprachen
Aurento fließen, Imperial gut, Bajidai mäßig

Geschlecht

Rolle
Zwielichtiger Pirat im Auftrag eines westendarischen Fürsten

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Fast alle Meere, vor allem Thelessa, gelegentlich Westendar, Sartogasso oder Auretianien

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt




  • Beschreibung:

Capitaine Jean-Luc de la Roque (* 959 nZ) wurde auf Scnabb geboren und wuchs inmitten von Piraten, entlaufenen Sklaven und Huren auf. Seinen Vater kannte er nicht. Wenn er seiner Mutter Glauben schenken darf, kamen wohl mindestens ein halbes Dutzend möglicher Väter in Frage, wobei bei seiner Geburt bereits zwei von ihnen von der auretianischen Marine gefangen und gehängt worden waren, einer an Skorbut gestorben war und ein weiterer als auf See verschollen galt. Die beiden übrigen lagen meistens besoffen mit einigen Fässchen Rum und leichten Mädchen am Strand herum. Als er zehn Jahre alt war nannte er einen der beiden „Vater“ und bekam dafür so einen Hieb verpasst, dass im seitdem die beiden oberen Schneidezähne fehlen. Wenn dieser Schweinehund nicht zwei Jahre später am Suff krepiert wäre, hätte Jean-Luc ihn wahrscheinlich irgendwann getötet. So kam es aber nicht mehr dazu. Im Alter von vierzehn Jahren fuhr Jean-Luc das erste Mal auf eine Kaperfahrt mit. Seit diesem Tag war er mit Haut und Haar dem Meer verfallen.

Sein erstes eigenes Kommando, eine alte aber seetaugliche Karavelle, hatte er mit vierundzwanzig Jahren. Bei dieser unglückseligen Fahrt wäre er fast gestorben als sie von einer Karacke der auretianischen Kriegsmarine gestellt und zum Gefecht gezwungen wurden. Die Kugel eines leichten Serpents zerfetzte ihm während des Kampfes den linken Unterschenkel. Trotz schwerer Verluste gelang es seiner Mannschaft jedoch, den übermächtigen Gegner in küstennahem Gewässer abzuhängen. Nur dem Können seines damaligen Schiffsarztes verdankt er sein Überleben.

Mit dem aufkeimenden Konflikt in Westendar hat sich für Capitaine Jean-Luc de la Roque eine neuer und lukrativer Absatzmarkt eröffnet, vor allem da der junge Don Juan Christobal de Quebradas wenig Skrupel hat, bei diesen Geschäften mitzumischen. So kann Jean-Luc ungestört sein Beutegut in Porto Novo zu beiderseitigem Vorteil zu Geld machen. Mögen sich die Adeligen in Westendar doch gegenseitig umbringen, für ihn bedeutet das das Geschäft seines Lebens.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?