Bronzerüstung

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


329.png

Beschreibung

Eine Bronzerüstung besteht natürlich, wie sollte es auch anders sein, aus Bronze und wird mittels Schlaufen an den Oberkörper des jeweiligen Trägers festgegurtet. Dabei besteht der Vorder- und Rücktorso der Bronzerüstung aus verschiedenen Teilen, die alle miteinander verbunden sind, damit der Träger sich ein wenig mit der Rüstung bewegen kann. Zusätzlich schützen Schienen aus Bronze Unterschenkel und Unterarme. Komplettiert wird diese Rüstung von einem Streifenschurz und einem Helm. Das Aussehen und etwaige Verzierungen können je nach Schmied und Region unterschiedlich sein.

Die Bronzerüstung schützt den Oberkörper recht gut. Allerdings sind Rüstungen aus Eisen stärker, da Bronze ein weicheres Material ist als Stahl.

Durch die Art der Fertigung ist das Tragen von Unterkleidung nicht nötig.

Verbreitung

Bronzerüstungen sind bei größeren Rüstungschmieden in größeren Städte zu kaufen. Bei Rüstungsschmieden auf dem Lande sind sie selten bis gar nicht zu bekommen! Man findet sie oft in Städten, wo es auch Arenen gibt, da sie oft von Gladiatoren getragen werden. Amazonen tragen sie ebenfalls.

Preis

Der Preis variiert je nach Region und Schmied. Da das Anfertigen seinen Preis hat, sind sie nicht wirklich als billig zu bezeichnen.