Bir-al-Sulthim

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bir-al-Sulthim
Wappen der Stadt Bir-al-Sulthim
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
5.000

Marktrecht
Ja

Hafenstadt
Unbekannt

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine


Allgemein

Bir-al-Sulthim

Diese kleine Stadt liegt am Ufer des Malanwy und gleichzeitig an der Grenze zu den Sawajidden. Hier überschneiden sich mehrere Handelsrouten zu Oasen, der Hauptstadt Al'Paq und den Eurybia-Amazonen, was die Stadt stetig mit Leben und vielen Gästen füllt.

Einzigartig ist die Architektur der Stadt. Während die meisten Küstenstädte auf auretianische Siedler zurückgehen und deren Bauweise unverkennbare Grundlagen geschaffen hat ist Bir-al-Sulthim schon vorher von Abajaiden geschaffen worden. So sind die Häuser viel kleiner und es gibt viele verwinkelte Gassen. Das wirklich besondere ist jedoch der Sandstein, aus welchem die Gebäude errichtet werden, sowie ein Stadtteil der direkt an (und teilweise in) einen Hügel gebaut wurde.

Marktrecht

Ja.

Herkunft des Namens

Wappen

Kontinent, Kultur, Land

Kontinent Eriath, Land Karkasso

Geschichte

Schon vor vielen Generationen wurde die Nähe zum Fluss und das damit fruchtbare Land von halbsesshaften Abajaiden für die Land- und Viehwirtschaft genutzt. In den Zeiten als auretianische Provinz siedelten hier einige Auretianer, was viele Abajaiden dazu veranlasse hier auch endgültig sesshaft zu werden. Durch die gute Lage wurde die Stadt schnell ein Handelsmittelpunkt der Region.

Bevölkerung

Zahl: ca. 5.000

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Stadtbild

Besonderheiten

  • Markt
  • Gosse
  • Mietstall

Gasthäuser

Händler

Umgebung

Vegetation: Grasland und Wiese, Flussufer

Wegweiser

Landwege