Berserkerspucke

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Als Berserkerspucke wird im allgemeinen der filtrierte Geifer tollwütiger Tiere bezeichnet.

Interessantes

Es soll manchen Alchimisten geben, der, um die Berserkerspucke vorrätig zu haben, in einem Käfig in seinem Labor von Tollwut befallene Tiere hält. Kurz vor dem Tode des befallenen Tiers wird ein weiteres infiziert, sodass der Alchimist Berserkerspucke immer bei der Hand hat, wenn er sie braucht. Wem diese Methode nicht behagt, der muss diese Zutat bei einem Kollegen teuer zukaufen.

Auch von tollwütigen Tieren in freier Wildbahn kann Berserkerspucke gewonnen werden, so man die Hilfmittel bei sich trägt um den Geifer des erlegten Tieres aufzufangen und zu filtrieren.

  • Vorkommen: Überall ausser in Gegenden in denen Berserkerspucke verpönt bzw. verboten ist, wie zum Beispiel in Westendar und den Zwergenreichen.
  • Verfügbarkeit: Bei Alchimisten und als Trophäe, nachdem ein tollwütiges Tier erlegt wurde.

Verwendung

Berserkerspucke kann als Zutat für andere alchimistische Substanzen dienen oder in veredelter Form als Waffengift verwendet werden. Die Verwendung als Waffengift und auch der Besitz von veredelter Berserkerspucke ist aber in den meisten Ländern Antamars unter strengster Strafe verboten, da dies wohl eine der heimtückischsten Wege ist, seine Gegner selbst dann zu töten, wenn sie als Sieger aus dem Kampf hervorgegangen sind. Ein kleiner Schnitt einer mit veredelter Berserkerspucke behandelten Waffe reicht aus um den Gegner mit Tollwut zu infizieren, woraufhin er nur mehr drei Wochen zu leben hat.