Benutzer:MagisterForan

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Saluton - Seid gegrüsst!


http://myrapedia.eu - Eine ganze Welt der Fantasy - noch ohne Browsergame

Als ich gelesen habe, dass Antamar dieser Tage das DSA Hintergrunduniversum und Aventurien verloren hat, kam mir die Idee, eine andere bestehende Hintergrundwelt anzubieten, die seit über 25Jahren besteht und im "Mitmachweb" angekommen ist. Das vom gemeinnützigen Verein der Freunde Myras VFM e.V. getragene "Projekt Myra" hat alles - auch eine über 3000 Stichworte umfassende Online-Enzyklopädie unter http://myrapedia.eu - aber bisher kein Browsergame - weshalb eine Zusammenarbeit sich anbieten würde. Myra-Materialien stehen in aller Regel unter CreativeCommons CC-Lizenz zur Verfügung und das sollte umgekehrt auch für den Inhalt gelten den die Spieler des Browsergames generieren, dass der unabhängig von der semikomerziellen oder kommerziellen Nutzung im Browsergame auch zur Nichtkommerziellen Nutzung unter CC-Lizenz dem Projekt Myra zur Verfügung steht.

Vielleicht schaut Ihr in die MyraPedia mal rein - es ist eine grosse Welt die nur auf ein Browsergfame wie dieses wartet, das endlich die Rollenspielebene online abdeckt. (Tischrollenspiel, Liverollenspiel, Geschichtenprojekte und PBeM gibt es).