Bartolo de Vaca

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bartolo de Vaca
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Aurento und Imperial fließend, ordentliches Xeanhatl

Geschlecht

Rolle
Alter Entdecker mit Geheimwissen und Leibwächter eines westendarischen Fürsten

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
An der Seite oder im Auftrag von Don Pablo de Richendro in Westendar unterwegs.

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



  • Beschreibung:

Als junger Mann nahm Bartolo de Vaca (* 947 nZ) als Questador an einer Expedition in den Dschungel Xetokas teil. Groß waren die Hoffnungen auf Reichtümer und die von Erzählungen beflügelten Erwartungen der jungen Männer die fernab ihrer westendarischen Heimat fast allesamt ihr Leben ließen. Don Christobal de Cañado (* 926 nZ; † 968 nZ) führte dieses verhängnisvolle Unternehmen auf der Suche nach einer legendären Stadt aus Gold an. Was die Männer fanden waren faustgroße Insekten die ihre Eier in ihre zerschundenen Körper legten, Warane und Krokodile, die über die Arglosen herfielen und zerfleischten, giftige Schlangen und Pflanzen, die so manch einem von ihnen das Leben kosteten, Eingeborene, die aus dem Dickicht des Urwaldes plötzlich angriffen, Krankheiten, Hitze und nimmer endender Durst. Am Ende war nur noch eine Handvoll der ursprünglich fünfzig Questadoren am Leben als sie, fernab jeglicher bekannter Zivilisation, auf einen kleinen Stamm Eingeborener stießen die sich ihrer annahmen und sie wieder auf die Beine brachten.

Fast vierzehn Jahre später, im Jahre 983 nZ, traf eine Gruppe Abenteurer die in Nova Cataia aufgebrochen war um den Urwald Xetokas zu erforschen mitten im dichtesten Urwald auf einen einzelnen Mann in Lumpen: Bartolo de Vaca. Es dauerte Monate bis er sich wieder an das Leben in der Zivilisation gewöhnt und seine Geschichte erzählt hatte. Er war der einzige Überlebende der verschollenen Expedition von Cañado. Bald kehrte er wieder in seine Heimat zurück, ein Fremder in seinem eigenen Land. Mag er auch nie wieder Westendar verlassen haben, so blieb doch ein Teil von ihm für immer in Xetoka zurück. Schweigsam, verschlossen und eher von düsterem Gemüt gehört Bartolo zu den Menschen die nur sehr langsam Zugang zu anderen finden. Da Don Pablo de Richendro ihn von früher kannte und viel Wert darauf legte, ihn auch finanziell zu unterstützen und ihm eine zweite Chance im Leben zu geben, fand sich Bartolo schon bald in den Diensten seines alten Freundes wieder und dient diesem seitdem als Leibwächter, kann er doch noch immer recht geschickt mit einem Rapier umgehen.

  • Verhalten:

Wie interagiert der NSC mit SC / wie mit anderen NSC?