Barilasch, Sohn des Lorax

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barilasch, Sohn des Lorax aus der ehrenwerten Familie der Geröllhauer
Rasse

Volk

Herkunft

Sprachen

Geschlecht

Rolle
Spaltenklauen- und Kammerjäger

Status
Aktuell

Orte des Auftretens
Eisenhallen, sehr selten Dûn-Reich

Questen oder ZB
Barilasch-Reihe (ZB und Questen)

NSC-ID für Kämpfe
526-528



Beschreibung

Barilasch, Sohn des Lorax aus der ehrenwerten Familie der Geröllhauer ist ein Eisenzwerg. Barilasch hat ein zerfurchtes und fahles Gesicht, in der Mitte ist eine Knollnase zu sehen. Wie für einen Zwerg üblich, trägt er einen üppigen Bart, seine Bartfarbe ist pechschwarz. Er hat braune Augen und buschige Augenbrauen. Sein Lederwams ist von sehr guter Qualität. An seinem Gürtel sind stets eine verzierte (zwergische) Handaxt und eine Feldflasche sowie weitere kleinere Gürteltaschen zu finden. Für einen Eisenzwerg trägt er einen reichlich und aufwändig verzierten Umhang aus hellgrauem, dichten Fell.

Charakter

Barilasch hat einen aufrichtigen Charakter, dennoch hat er einen teilweise wenig biederen, morbiden und oft pietätlosen Humor. Seine Witze meint er nicht böse, sie sind vielmehr der komplexen Welt und der Einstellung der Zwerge zu dieser geschuldet. Meist ist er auch der Einzige, der darüber kräftig und lauthals lacht, während diejenigen, die mit ihm zu tun haben, nichts weiter zu seinen Aussagen sagen (können). Barilasch führt in diesem Fall das Gespräch sehr selbstbewusst weiter und es hinterbleibt der Eindruck, dass Barilasch selbst gar nicht so genau weiß, dass er die Grenze der höflichen Konversation deutlich überschritten hat.

Beruf

Barilasch hat sich auf das Ausräuchern von Spaltenklauen spezialisiert, nimmt aber auch andere Aufträge an, die in die Rubrik Kammerjäger fallen, so kann es also sein, dass Barilasch nicht nur tief unter der Erde, sondern hoch oben in den Bergen, um z.B. Riesenspinnen oder andere Insektenplagen zu beseitigen, oder in Städten anzutreffen ist. Grundsätzlich versteht Barilasch sein Handwerk, insbesondere dann, wenn es um Spaltenklauen geht. Einige Aufträge machen ihm aber Probleme, vornehmlich, wenn er keine Erfahrung deren bezüglich hat. Zum Glück gibt es aber immer tatkräftige, ihm helfende Helden...

Barilsch-Reihe

Die Barilasch-Reihe bezeichnet eine linear geordnete Reihe von Zufallsbegegnungen und Questen.

Technisches

Für ZB- und Questschreiber. Enthält Spoiler.