Athea

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Athea
Rasse
Mensch

Volk
Mittelländer

Herkunft

Sprachen
Unbekannt

Geschlecht

Rolle
Unbekannt

Status
Historisch

Orte des Auftretens
Unbekannt

Questen oder ZB
Unbekannt

NSC-ID für Kämpfe
Unbekannt



Allgemeines

Die heilige Athea, auch Athos-Tochter genannt, wird von den Auretianern um Beistand angerufen, wenn eine schier ausweglose Aufgabe zu bewältigen ist oder sie das Gefühl haben, einer großen Ungerechtigkeit gegenüber zu stehen.

Athea war die Tochter des Grafen von […..] und lebte zur Zeit des ersten Blutkaisers Valerian II. Sie fiel als junges Mädchen nie auf, bis sie eines Tages verschwand und auch von den ausgeschickten gräflichen Suchtrupps nicht aufgefunden werden konnte.

Einige Jahre später wurde sie erkannt – als sie einen Haufen Soldaten, die in einem Dorf junge Männer zur Zwangsrekrutierung zusammentrieben, ganz alleine angriff, drei tötete und den Rest in die Flucht trieb. Fortan sah man sie häufiger, sie erschien völlig unerwartet, überraschte ihre Gegner durch ihren Mut und die Präzision, mit der sie ihre Unternehmungen durchführte und war danach unauffindbar. Schnell war den herrschenden Adligen klar, dass Athea nie unüberlegt handelte, sondern ihre Ziele oft mit Bedacht, Geduld, ja fast eisigem Kalkül auswählte und „zur Strecke“ brachte.

Hohes Ansehen beim gemeinen Volk erlangte sie durch ihre Hilfe gegen die Soldaten des Kaisers, die es oft nicht beim Schuldeneintreiben und Zwangsrekrutieren beließen, sondern aus reinem Vergnügen ihre Macht an den Schwachen und vor allem den Frauen ausließen. Furcht bei den Getreuen des Kaisers und große Anerkennung bei seinen Gegner erlangte Athea jedoch dadurch dass sie es immer wieder schaffte, hochrangige Beamte und sogar Adelige, die den Kaiser vorbehaltlos unterstützten, sei es durch Geld, Männer oder Informationen, zu töten.

Ab dem Jahr 1062 AZ tauchten nach und nach weitere Frauen auf, die dem Blutkaiser auf verschiedene Art und Weise erheblichen Schaden zufügten. Diese Frauen traten immer alleine auf, nie konnte eine Verbindung zwischen ihnen hergestellt werden. Insgeheim jedoch hatte Athea die „Sorores Atheae“ gegründet, eine Schwesternschaft, in der alle Frauen gleichberechtigt waren. Es war ein loser Verbund, es gab keine Hierarchie, keine übergeordneten Regeln. Doch jede Schwester wurde einer Prüfung ihres Glaubens und Charakters unterzogen und der Glaube an die Gerechtigkeit, die Gleichberechtigung und die Achtung zwischen allen fühlenden Wesen war ein starkes Band zwischen allen Frauen.

Im Jahre XXX AZ wurde sie von der Kirche heilig gesprochen. Zu diesem Zeitpunkt sahen sie schon viele Frauen als ihre Schutzpatronin an.

Beschreibung

Wappen

Besonderes

  • Begründerin der Sorores Atheae.