Alrikswelt aus Lúnasadh IV

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche



Alrikswelt aus Lúnasadh IV
Cargai..., ach verdammt, die Hauptstadt
Ingame
Schreiber
Alrik

Erschienen
850 nZ

Verbreitung
gering

Sprache
Imperial

Übersetzungen
keine

Standort
Bibliothek "Ceil o Aithne" in Cargaighllanilygh

Outgame
Zeichenzahl
22.600 Zeichen

Autor

Status
nur fürs Wiki, keine Ingame-Implementierung vorgesehen

Inhalt

Cargai..., ach verdammt, die Hauptstadt

Kultiviertes Land, der Geruch vom Meer, Möwen am Himmel und die Burg in der Ferne verkünden das es nicht mehr weit ist bis Cargaighllanilygh. Auch der Verkehr auf der Straße hat entsprechend zugenommen. Volk strömt vom Hinterland zur Hauptstadt oder befindet sich auf dem umgekehrten Weg. Die Stadt dient als Handelszentrum des Landes und wird dementsprechend frequentiert, dazu addiert sich natürlich auch noch der Versorgungsverkehr aus den umliegenden Landwirtschaften der den dortigen Markt täglich mit frischen Waren versorgt. Ihre günstige Lage macht sie zum Dreh- und Angelpunkt der Lunasadhischen Wirtschaft. Unweit der nördlichen Grenze am Ster Aod gelegen, mit Seehafen und Handelshäusern ausgestattet. Viele Waren die ins Land kommen werden von hier aus ins Hinterland, in die anderen Clangebiete, transportiert. So machen Fuhrwerke aller Art einen Gutteil des Verkehraufkommens aus.
Unmittelbar hinter solch einem Fuhrwerk, beladen mit frisch geernteten Kohlköpfen, trotten Alrik, Alrik und Alrik die Landstraße Richtung Stadttor entlang. Nach den vielen Tagen im Moor wirkt die frische Seebrise die übers Land zieht anregend und ein wenig berauschend. Ebenso wie der recht weite Horizont rundum.
Die Aussicht nach langer Zeit endlich wiedermal in einem vernünftigen Bett zu schlafen, in einer gemütlichen Gaststube zu sitzen und speisen tut ihr übriges zur guten Stimmung der drei Abenteurer.
Alrik lässt gutmütig die Neckereien der anderen beiden über seine Tracht über sich ergehen. Immerhin sehen sie des öfteren auch andere Reisende, Einheimische, in den entsprechenden einheimischen Trachten wie Kilt, Atfèileadh oder Currac. Nicht selten blitzen üppige goldene Hals-, Arm- oder Fußreifen in der Sonne auf. Weniger auffällig, aber oft nicht weniger hübsch und wertvoll, sind die Broschen und Fibeln die hier benutzt werden um die Kleidung zu heften oder zu verzieren.
Wahrscheinlich ist auch die Behandlung von Unterleibserkrankungen durch die Heiler ein wichtiger Wirtschaftsfaktor.
Hinter dem kohlbeladenen Ochsenkarren betreten sie endlich die Stadt und steuern gleich, der Hauptstraße folgend, den zentralen Platz der Stadt an. Dort, den Schildern nach zu urteilen, befinden sich die Tavernen, Marktstände und Läden des Ortes.
Relativ neu ausgerüstet wie sie sind ignorieren sie erstmal die Stände der Händler und die Läden. Um so mehr lockt die Taverne "Zum Kennéthg-Sieg."
Ein Zimmer für eine unbestimmte Anzahl an Tagen ist schnell ausgehandelt, so das die drei es sich in der Taverne selbst endlich gemütlich machen können, ordentlich Speisen und Getränke bestellen können. Sie suchen sich einen Tisch in der Nähe des Kamins aus den sie für den Rest des Abends auch kaum verlassen. Ausgiebiges, gutes Essen, reichlich Getränke dazu, eine entspannende Atmosphäre zeigen ihnen bald wie anstrengend die Reise war und das sie denn doch einiges an gesunden Schlaf nachzuholen haben. So nimmt es nicht wunder das sie nicht bis spät Abends zechen sondern lieber, bald nach Sonnenuntergang, sich auf ihr Zimmer zurückziehen um sich diesen Schlaf zu gönnen.

Nach einem üppigen Frühstück, mit Marmelade, Brötchen, Honig und all diesem dekadenten Kram, ist endlich Zeit die Stadt zu erforschen, das eine oder andere zu erledigen. Alrik und Alrik gelingt es Alrik davon irgendwie zu überzeugen das sie am besten zu zweit bummeln gehen während Alrik sich um seine Studien als Magier kümmern soll. Die beiden wollen nämlich heimlich einen Heiler zu Alriks Alriksphobie um Rat fragen.
Darum beschließt Alrik das Jobcenter, äh, Rathaus aufzusuchen ob es denn dort irgendeine Möglichkeit gibt sich als "zu werdender Magnus" zu verdingen. Oder zumindest als Alchemistenhelfer. Im Rathaus angekommen wird er zu jemanden Geschickt der ihm als Sachbearbeiter genannt wird. Er hat zwar keine Ahnung welche Sachen ein Sachbearbeiter bearbeitet, aber der Laden macht sowieso einen äußerst merkwürdigen Eindruck.
Zum einen, als er ins Zimmer tritt, steht dort schon ein weißbärtiger Mann in Roben vor jenem Sachbearbeiter, zum anderen erklingen dauernd Stimmen in der Luft die komisches Zeug reden.
"Nein, es gibt keine Arbeitsplätze für Magier," erklärt der Sachbearbeiter dem Robenträger der vor Alrik steht. "Außerdem scheint mir ihr Ruhm sowieso nicht ausreichend zu sein für so eine hypothetische Stelle."
Eine Stimme in der Luft keift:" Es ist doch nur logisch das man in einem Abenteuerrollenspiel auch als Abenteurer arbeiten kann. Reisen Stufe 15, Kampf Stufe mindestens 10. Dann noch Geographie, Sinneswahrnehmung, und solche Sachen !"
"Wieso kann ich nicht als Magier arbeiten wenn es in unserer Welt Magie gibt ?" beharrt der Robenträger, leicht abgelenkt durch die Stimmen.
"Abenteurer ist keine Arbeit. Das sind sowieso alle, dafür braucht es keinen extra Job."
Der Sachbearbeiter deutet nach oben:" Nicht vorgesehen von den Göttern."
"Doch, natürlich sollte ich als Abenteurer mein Geld verdienen können wenn ich eben nur Abenteurer sein will."
"Warum soll ich nicht genug Ruhm haben ? Ich bin ein mächtiger Beschwörer. In Fachkreisen kennt man mich in der Region durchaus. Habt ihr nicht letztens selbst einen Trank bei mir gekauft ? Na also..."
"Als Abenteurer arbeitet man doch praktisch auf Reisen, da kann man Geld bekommen, Erfahrung sammeln und bekommt sogar noch Gegenstände als Beute oder Fundstücke."
"Ob ihr genug Ruhm habt oder nicht bestimmen die Götter. Straßenfeger, da haben wir noch was frei."
Das Gespräch nur eher nebensächlich führend liest der sogenannte Sachbearbeiter nebenbei ständig in irgendwelchen Dokumenten.
"Das ist ja Reisen, nicht arbeiten. Es wäre aber nur logisch auch als Abenteurer in einem Ort arbeiten zu können."
Das Blut schießt ins Gesicht des Robenträgers als man ihm den Straßenfegerjob anbietet. Zwei, dreimal schnappt der nach Luft, schaut dann zur Zimmerdecke hoch, lauscht.
"Was sind das denn dauernd für Stimmen ? Arbeiten hier in eurer Amtsstube Dämonen oder Luftelementare oder sowas ?"
Jetzt hebt der Man hinter dem Schreibtisch doch kurz mal den Blick.
"Das sind die Götter, oder Halbgötter, oder sowas. War schon immer so, streiten und feilschen ständig rum, über irgendwelches Zeugs das sowieso keiner versteht. Gibt wohl hunderte davon und jeder will seinen Willen irgendwie durchsetzen. Oder eben seine Vorstellung wie unsere Welt funktionieren soll. Ihr wißt nicht zufällig was Ixpä sind ? Da rätseln wir schon seit ner Ewigkeit drüber."

Derweil haben Alrik und Alrik nach ziemlicher Sucherei in einer Nebengasse ein Schild mit der Aufschrift "Heiler" gefunden. Der Mann den sie kurz darauf in einer Art Alchemistenküche mit Operationstisch sprechen sieht Vertrauenserweckend aus. Das kann natürlich auch an dem komischen, blitzsauberen, weißen Kittel liegen den er trägt. Dazu trägt er allerdings ein komisches Häubchen mit einem merkwürdigen roten Kreuz auf dem Kopf.
Für Alrik als Bogenschützen ein seltsam verlockender Anblick. Es juckt ihm in den Fingern, selbst ohne Bogen.
Jedenfalls berichten sie ihm vertrauensvoll von ihren Erlebnissen und Beobachtungen mit Alrik auf ihrer Reise. Und natürlich kommen ihre persönlichen Einschätzungen nicht zu kurz.
Weißkittel denkt gründlich über das Gehörte nach, zündet sich eine Pfeife an, beginnt im Raum auf und ab zu laufen.
"Hm, hm..." grübelt er.
"Wechselnde Distanz, mal gute, mal schlechte Sichtverhältnisse, schnelle Drehungen..." grübelt Alrik im stillen für sich.
Derweil wartet Alrik gespannt auf den Rat den sie sicher gleich bekommen werden.
"Also, meine Herren. Da hilft nur eine Konditionierung," verkündet Weißkittel feierlich.
An dieser Stelle muß erwähnt werden das weder Alrik noch Alrik wissen können das jener Heiler ein Neuheiler ist der sein Dasein derzeit noch hauptsächlich dadurch bestreitet das er Haustiere abrichtet.
Da ihnen das selbstverständlich unbekannt ist schauen sie sich gegenseitig an, nicken ehrfürchtig um dann schnell ihre Zustimmung auszudrücken. Gut, sie wissen auch nicht was Konditionierung überhaupt heißt, aber es hört sich toll und fachmännisch an.
"Machen wir !"
"Hab ich mir auch schon gedacht !"
Der Heiler nickt zufrieden.
Eine Weile herrscht Stille.
"Äh, wie genau machen wir das denn ?" platzt es aus Alrik heraus.
Weißkittel nimmt seine Wanderung durchs Zimmer wieder auf und beginnt zu instruieren.
"Meine Herren ! Wie ich gehört habe haben sie ein waches Auge auf ihren Gefährten. Nun, also, jedesmal wenn der Name Alrik fällt und sie eine negative Reaktion beim Patienten bemerken, wie das Zucken am Auge, das Verkrampfen der Finger und so weiter, dann erzeugen sie ein positives Erlebniss bei ihrem Abenteuergefährten.
Sie werden sehen, mit der Zeit verschwinden die negativen Reaktionen mehr und mehr. Dafür wird er dann beim Hören dieses Namens immer mehr positive Reaktionen, als Vorfreude auf das positive Erleben, entwickeln." Für sich, in Gedanken, fügt er hinzu:" Er beginnt zu sabbern und mit dem Schwanz zu wedeln wenn er den Namen Alrik hört."
Beide sind begeistert. Gerne bezahlen sie mehrere Goldstücke für diesen guten Rat.
Als sie wieder auf dem zentralen Platz unterwegs sind diskutieren sie immernoch intensiv darüber was für positive Erlebnisse denn am besten wären, und wie man die denn hinbekommt.
"Was leckeres," erscheint die beste Idee zu sein.
Ein Lebensmittelhändler ist rasch gefunden. Bei ihm decken sie sich gut mit Haferkeksen und Hartkeksen für die nächsten Wochen ein.

Alrik hat zwar keine Ahnung was Ixpä sein sollen, er mischt sich jetzt aber trotzdem zaghaft ein:" Wie kann man denn bei dem ganzen Gequassel im Hintergrund noch vernünftig arbeiten ?"
Der Amtmann zuckt die Schultern, steht von seinem Stuhl auf und läuft zur Türe zur rechten, dabei erklärend:" Oh ja, da gewöhnt man sich dran, muß man halt. Wir haben versucht da von hier aus drauf einzuwirken das das abnimmt, aber ihr wißt ja wie das ist wenn man Leuten Mützen aufsetzt."
Als er die Türe aufmacht sieht man einen Gang dahinter mit vielen Türen die teils offen, teils geschlossen sind. Aus den Zimmern hört man ähnlich Stimmen wie von oben.
"Jetzt..." fährt er fort," Wollen wir für den nächsten Versuch unsere Leute besser darauf vorbereiten damit es nicht wieder so ein Desaster gibt wie beim letztenmal, da wurde alles nur schlimmer statt besser."
Nun erklingt aus einem der Zimmer mit offener Tür eine Art Rezetation:" Moderator kommt von Moderare, Moderare heißt mässigen, steuern, lenken ! Ein Moderator in der Musik dämpft ! Moderator kommt von Moderare, Moderare heißt....."
Übertönt wird diese Rezitation plötzlich von einer neuen, aus einem anderen Raum:" Eine Mütze aufsetzen macht alleine nicht klug ! Eine Mütze alleine schafft keine Fähigkeiten ! Eine Mütze alleine...." Und so geht es immer weiter. Etwas unpassend hört man aus einem der geschlossenen Räume Handwerksgeräusche, das klopfen von Hämmern.
"Wird da welchen Ahnung mit Hämmern eingehämmert ?" erkundigt sich der Kuttenträger spöttisch.
Wieder zuckt der Sachbearbeiter mit den Schultern, und grinst tatsächlich:" So in etwa. Das sind die Moderatoren unseres letzten Versuchs. Da sie das mit den Mützen nicht begriffen haben arbeiten sie jetzt als Hutmacher, um wieder ein natürliches Verhältnis zu Kopfbedeckungen zurück zu gewinnen."
Leise schließt er die Türe und kehrt zu seinem Schreibtisch zurück, setzt sich wieder und zieht aus einem Stapel ein paar Blatt Papier die er eingehend studiert.
"Hm, Magier sagen sie ? Lassen sie mich mal sehen..... Ah, hier wird eine Hure gesucht, ist ja irgendwie auch eine Art Magie..."
Wenn Alrik sich nicht schnell auf das Ende der Kutte des anderen gestellt hätte dann hätte der es mit seinem Panthersprung vieleicht bis an die Gurgel des Amtsmannes geschafft. So aber landet er platschend vor dem Schreibtisch.
Noch nicht einmal von seinen Papieren aufschauend redet der Sachbearbeiter einfach weiter: "Hm, ah ja, und hier, da wird ein Heiler gesucht. Sie sollten als Heiler umschulen, da gibt es Möglichkeiten sag ich ihnen...."
Vom Boden vor dem Schreibtisch grummelt es:" Ich kurier dich gleich du Büttel...."
"Das freut mich das ihnen meine Idee als Heiler zu arbeiten zusagt ! Da melden sie sich am besten gleich beim Tier..., äh, beim Medicus Alrik Ärsthälfä in der Brochgasse 3."
Alrik beißt die Zähne zusammen, seine Fäuste öffnen und schließen sich krampfhaft.
Der Magier rappelt sich vom Boden hoch, klopft sich den Staub vom Gewand. " Na denn, ich versuch noch ein paar Dämonen zu beschwören, dann schau ich mal bei dem vorbei. Vieleicht kann ich da ja wenigstens etwas mit Alchemie anstellen."
Kurz einen Abschiedsgruß murmelnd dreht er sich um und geht an Alrik vorbei zur Türe hinaus.
"Du bist bestimmt der hundertste der so ne blöde Frage stellt, schau doch ins Wiki !" tönt es dazu von oben.
Die beiden verbliebenen blicken stirnrunzelnd zur Decke.
"Und was kann ich für sie tun ?" spricht der Sachbearbeiter nun Alrik direkt an.
"Hm, ja, öh, äh..." er tippt sich mit der Fingerspitze an die Lippen, sinnt kurz nach. "Gibt´s hier in der Gegend ne Uni ?"
"Eine Universität ? Nein, aber wir haben Lehrmeister hier in der Stadt. Moment mal...." Aus einem anderen Stapel zieht er drei Bögen heraus.
Er überfliegt alle drei. "Drei Lehrmeister haben wir in der Stadt. Als da wären...
Zur singenden Klinge, Lehrmeister für Anderthalbhänder, Schwerter und Zweihandklingen. Ein Veteran.
Curion Kywhemhyvar, er lehrt Kriegskunst, und...
Jodok Fulke, Lehrer für Schmiedekunst und Holzbearbeitung."
Etwas resigniert lässt Alrik die Schultern hängen. "Dann versuche ich es wohl mal mit der Holzbearbeitung. Schönen Dank. Tschau."
Auf dem Weg zur Türe hinaus vernimmt er von oben noch eine Stimme: " Habe schon einige Zeit einen LG-GSA-H62N-DVD-Brenner. Bin auch zufrieden damit. Nachdem ich aber ein neues Mainboard eingebaut habe liest der gute Brenner keine DVDs mehr die ich vorher mit ihm gebrannt habe. Brennen geht weiterhin einwandfrei... Und nun?..."
Er lässt einen Sachbearbeiter zurück der gerade versucht sich zwei Sitzkissen auf die Ohren zu binden.

Am Nachmittag, passend zur Teezeit, treffen die drei sich auf ihrem Herbergszimmer wieder. Stolz zeigt Alrik den anderen beiden ein paar geschnitzte Wanderstäbe.
Gut, die beiden wundern sich zwar ein wenig, verkneifen sich aber lieber ihre Fragen zum Magiestudium, stellen aber kurz darauf erfreut fest das ihr Kamerad die Stäbe zur Seite stellt, sich sein magisches Buch schnappt und verkündet das er sich zum studium dieses Buches ein wenig in der Wirtsstube zum Tee niederlassen wird.
"Ja, mach das mal, ALRIK," pflichtet Alrik ihm bei, zwinkert dabei Alrik zu.
Der nimmt den Hinweis sofort auf. "Lies dir mal gut das Buch durch ALRIK, magst du einen Keks ?"
Im vorbeigehen nimmt sich Alrik ein paar Haferkekse aus der hingereichten Tüte, bedankt sich und verzieht sich damit nach unten in die Gaststube um sich dort einen Tee zu bestellen, den er an einem Fensterplatz, mit den Keksen und dem Buch, genießt.
Mit sich zufrieden nicken sich Alrik und Alrik zu, es fehlt nicht viel das sie sich gegenseitig auf die Schultern klopfen.

Am Abend sitzen sie dann wieder gemeinsam in der Gaststube zum Speisen. An anderen Tischen zechen zumeißt Einheimische für sich, jedoch kommt der Wirt öfters vorbei zu einem kurzen Plausch mit den Ausländern. So erfahren sie das eine oder andere über die Stadt, das Land, leben sich langsam etwas ein.
Auf den ersten Tag in Cargaighllanilygh folgen noch drei weitere die ruhig und entspannend verlaufen. Im Herbergszimmer stapeln sich zwar Wanderstäbe aber die lassen sich sicher irgendwo verkaufen, oder als Brennholz an den Mann bringen. Für Alrik ist diese Zeit, neben den Holzschnitzkursen, mit dem Studium des Buches angefüllt. Derweil die anderen beiden sich Ort und Umland näher ansehen, auch mal den Broch besteigend.
Mit jedem Tag unterhält sich der Gastwirt mehr mit ihnen, am vierten Abend sitzt er sogar mit ihnen zusammen um zu Abend zu speisen.
Und wie es nunmal so ist unterhält man sich mit Abenteurern am besten über Abenteuer, und Schätze natürlich. Über alte Geschichten und Sagen des Landes, was andere Reisende, oder Einheimische aus den Weiten des Landes so berichtet haben. Selbstverständlich spielt das Moor darin eine wesentliche Rolle. Ist es doch das Rückzugsgebiet der Lunasadher in unruhigen Zeiten, als auch das Siedlungsgebiet jener Menschen die lieber zurückgezogen leben möchten, wovon es in diesem Lande nicht gerade wenige gibt.
Just zu diesem Zeitpunkt als 4 Leute in Kennéthgs Sieg speisen entdeckt ein Möchtegernmagier und Dämonenbeschwörer ( nach eigener Einschätzung des ersten Ranges ( woher er die restlichen Ränge auch immer nehmen will)) bei einem Tier..., äh, Heiler in einem alten Buch eine Notiz über ein altes, magisches Artefakt das von einem uralten, grausamen Dämonen im Moor bewacht wird. Leider fehlt der Hinweis um welchen Dämonen es sich dabei handelt. Denn dessen Namen benötigt man um ihn beschwören zu können. Doch der Magierheilergehilfenotalchemist ist sich sicher das in anderen Büchern ein Hinweis zu finden ist. Er muß ihn nur finden.
"... gefährlich das Moor. Da sind schon viele nie wiedergekehrt," erzählt der Wirt bei einem guten Humpen Altem Eichbieres zum deftigen Braten mit dicker, dunkler Soße.
"Letztes Jahr war der alte Alrik Alriksen hier ( Im Hintergrund, ohne das der Wirt sich in seiner Erzählung stören lässt:" Alrik, magst du einen Keks ?", "Bist du blöd ? Jetzt zum Braten ?") und hat davon erzählt das er selbst, obwohl er seit je her im Mor Enez lebt, beinahe darin verschwunden wäre. Er war Wölfe jagen als er vom Nebel überrascht wurde, hat sich heillos verirrt, hat er erzählt. Muß schon ein paar Jahre her sein. Ist da auf irgendwelche Ruinen gestoßen in die er runter geklettert ist. Hatte Angst selbst von den Wölfen, oder schlimmeren erwischt zu werden. Von unterirdischen Räumen hat er berichtet in die er vorgedrungen ist, bis er auf Berge von Gold, Waffen und Geschmeide im Fackellicht gestoßen ist... ( Alrik verschluckt sich an einem Haferkeks, Alrik tropft Bratensoße vom Brotstück vor dem offenen Mund auf die Hose, Alrik fällt mit dem Gesicht platt auf den Tisch) ... doch bevor er sich was greifen konnte stürzte ein gewaltiger Dämon in Feuer und Rauch auf ihm zu und er mußte, zu Tode erschrocken fliehen. Dabei ist er noch über ein altes, umgestürztes Tor gefallen und hat sich schwer am Bein verletzt... ( Alrik hebt den Kopf und, weil es ihm wohl Spaß macht, lässt ihn nochmal auf die Tischplatte krachen. "Hch...hchch..." röchelt Alrik. Die Bratensoße tropft munter weiter auf Alriks Hose) ... tagelang ist er noch umhergeirrt bis er endlich nach Hause zurückgefunden hat. Bis heute weiß er nicht wo er da hingeraten war..." Der Wirt nimmt einen tiefen Schluck des dunklen Bieres.
Seine Wangen sind leicht gerötet, zum einem vom eigenen Bier, zum anderen freut er sich das seine Geschichten die Zuhörer so in den Bann zu schlagen vermögen.
"Hausschuhe...." jammert Alrik ohne den Kopf vom Tisch zu nehmen.
Endlich klopft Alrik Alrik auf den Rücken damit der wieder Luft bekommt.
"Da hat er ja, äh, ja richtig Glück gehabt, der..., der Mann da im Moor... Hat er denn sonstwas erzählt ? So über Trolle vieleicht ?" betont ruhig, trotz zitternder Hände, versucht er derweil mehr Informationen aus dem Wirt herauszulocken.
Der schaut ziemlich skeptisch drein, wundert sich:" Ein Troll ? Im Moor ? Was soll denn ein Troll im Moor ?"
"Nichts !" versichert Alrik hastig," Mir fiel nur gerade nichts anderes ein, sind halt zu oft durch Gebirge gekommen, hahaha."
"Hahaha, das glaube ich auch," antwortet der Mundschenk erheitert. "Das war aber alles was er berichtet hat, war sich selber nicht mal sicher ob er das wirklich erlebt hat oder nur schlechte Luft, die gibts da im Moor auch, eingeatmet hat und das nur geträumt hat. War schon ziemlich besoffen als er das erzählt hat. Also, bei der Vorstellung wie der da durchs Moor geirrt ist, vieleicht die Sinne vernebelt, haben wir uns schon ein bisschen amüsiert im letzten Jahr."
"Wie gut das wir nicht in solche Dämpfe geraten sind, hahaha," wiegelt Alrik ab.
Nun, lange sitzen sie an diesem Abend nicht mehr zu Tische, recht zeitig ziehen die drei sich auf ihr Zimmer zurück, müde vom schweren Braten und Bier wie sie sagen.
Doch zur Ruhe kommen sie in dieser Nacht erst kurz vor dem Morgengrauen. So lange diskutieren sie geflüstert über das gehörte in dieser Nacht.
"Quatsch Dämon ! Das war der Troll ! Stell dir vor du triffst den bei Fackelschein überraschend in ner Höhle oder so ! Da würd ich auch denken das ist ein Dämon !"
"Aber der sagt das das Jahre her ist ! Ich hatte nicht das Gefühl das der Troll da schon so lange lebt..."
"Die Hausschuhe ! Die Hausschuhe ! Ich wußte das das wichtig ist !"
Kurz bevor sie in ihre Betten kriechen ist es selbstverständlich beschlossene Sache das sie zurück ins Mor Enez müssen. Selbst wenn es diesen Dämonen geben sollte, was die drei aber nicht wirklich glauben, haben sie ja jetzt Alrik als Magier mit der Hilfe seines Buches. Auch wenn dieser, wenn er darauf angesprochen wird, lieber etwas zurückhaltender ist. Einfach zu bescheiden der Junge.

Den ganzen nächsten Tag verbringen sie damit sich für eine weitere Reise nach Mor Enez auszurüsten. Gerade Waffen und Rüstungen sind in diesem Land schwer zu beschaffen, zu vernünftigen Preisen. Fieberhaft vergräbt sich an diesem Tag Alrik in sein erbeutetes Buch. Erst am folgenden Tag, ganz früh Morgens, gerade zu Sonnenaufgang, brechen die drei wieder aus Cargai..., ach verdammt, der Hauptstadt auf.