Alchemiewettbewerb

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rätsel 1 (5 Punkte)


Ich strecke meine Arme Raus
Vier sind es an der Zahl.
Du reißt mich aus der Wiese raus
Dein Glück für meine Qual.


Rätsel 2 (10 Punkte)


EBIF SSVF ISUE FSUP
EWPN LMFJ OWJF IVOE
EFSU PEWP NMJD IXFO
OJDI NJSE BTAF VDII
JFSS FJOA JFIT QSJD
IUNB ONJU NJSO JDIU

es sind eigentlich Zwei Rätsel! :)

Rätsel 3 (12 Punkte)


Bring mir bitte eine rote Haubenblüte, einen Feuerfunkel und eine Mondblume nach Regga! Wobei eigentlich brauch ich die Blüte nicht und die Blume naja auch nicht… zumindest fürs Rätsel. Und nach Regga mußt du auch nicht. Bitte verpack mir aber alles quadratisch, solltest du jetzt noch schräge Gedanken haben bist du der Lösung auf der Spur!

Rätsel 4 (10 Punkte)


Ab und an kommt es vor das Elemente des gegengesetzten Elements sich streiten, welches das bessere sei. Nicht im Kampf sondern mit Rätseln. Dies ist so ein Kampf:

Großer Wasserelemtar sagt: 5 Tropfen aus dem Antlantik
Feuerdschinn sagt: 4 Glutstücke aus einen Feuer im Alten Wald
Wasserdschinn sagt: 6 Krüge Wasser aus dem Tamur
Alter Feuerelemtar sagt: 5 Funken aus einer Dun-Zwergenschmiede
Großer Wasserelementar sagt: 7 Eiszapfen aus dem Al-Kebira Gebirge
Feuerdschinn sagt: 6 Magmabecher aus dem Cacafuego
Wasserdschinn sagt: 8 Stücke ewigen Eises aus dem Eiskönigreich
Alter Feuerelementar sagt: 7 Flammen ewigen Feuers von Hevästa

Mit dem letzten Satz des alten Feuerelemtars hat das Element Wasser gewonnen und Feuer verloren! Wieso? Was wäre die richtige Antwort gewesen?