Al Okula Naua

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allein schon wo diese Schule steht, ist ein streng gehütetes Geheimnis. Jeder weiss aber, dass sich bei El-Harham in einem Schlecht einzusehendem Tal unweit des Strandes ein massives Gebäude befindet, dem man sich als Privatperson nicht nähern sollte. Früher befand sich die Okula in traditionell Esnau, fiel aber im Jahr 22 nZ. beim großen Gegenangriff dem dorischen Heer in die Hände, die so Einblick in die gesamte Ausbildung der Streitkräfte El-Ahils erhielten. Damit war der Beschluss, die Schule an einen geheimen Ort zu verlegen, besiegelt.

Wer in das stehende Heer El-Ahils aufgenommen werden möchte, der bewirbt sich im nächsten Marine- oder Armeestützpunkt. Von dort wird er dann in einem geschlossenen Karren zur Schule gebracht, wo die Aufnahmeprüfung für die verschiedenen Laufbahnen (Feldwebel und Offiziere, die Gemeinen werden durch die Ashuras und angeworbene Söldner gestellt) stattfinden. Auch die Ausbildungsinhalte sind geheim, man kann aber davon ausgehen, dass hier sowohl Heer- als auch Marinekräfte ausgebildet werden. Zum Aufbau einer Marine, die zumindest die Häfen im Kriegsfall mit Dorien freihalten kann, sollen auch Fremdlehrer aus Auretanien und dem Südstern an der Schule tätig sein.

Da aber nahezu alles, was diese Schule betrifft, geheim ist, handelt es sich auch bei diesen Informationen nur um unbestätigte Gerüchte.