Al'Dolosch

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Al'Dolosch
Übersicht
Status
Eingebaut + Anreisbar

Einwohner
600

Marktrecht
Nein

Hafenstadt
Nein

Zugehörigkeit
Kontinent

Kultur

Land

Provinz
Keine

Allgemein

Dieses versteckte Bergdorf mit einer kleinen Zwergensiedlung ist der Ausgangspunkt für etliche Abenteurer, die ins Gebirge oder ins östliche Niemandsland aufbrechen wollen und Mittelpunkt so mancher unsauberer Geschäfte.

Herkunft des Namens

Der Name scheint eine Mischung aus Bajidai und Zwergisch zu sein, seine Herkunft ist allerdings ebenso unbekannt wie die Entstehungsgeschichte des Dorfes.

Geschichte

Wann der Ort gegründet wurde ist unbekannt. Entweder die Entstehungsgeschichte ist im Laufe der Zeit vergessen worden, oder niemand spricht darüber.

Bevölkerung

Einwohnerzahl: ~600, davon:

~400 Abajaiden
~150 Mittelländer
~50 Zwerge

Berühmte Personen

Berühmte Bauwerke

Stadtbild

Besonderheiten

  • Gosse
  • Mietstall

Gasthäuser

Händler

Umgebung

Vegetation: Hochland/Gebirge, Höhlen

Wegweiser

Landwege