Zuyddam

Aus AntamarWiki
Version vom 20. Dezember 2017, 20:01 Uhr von Talkmar (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mit fast 180 Einwohnern ist Zuyddam schon ein echtes Dorf. Die Schafzucht bildet den Haupterwerbszweig der Bevölkerung. Allerdings tun sich auch einige als De…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit fast 180 Einwohnern ist Zuyddam schon ein echtes Dorf. Die Schafzucht bildet den Haupterwerbszweig der Bevölkerung. Allerdings tun sich auch einige als Deichbauer hervor und so sind schon Generationen von Zuyddamern für die Instzandhaltung der Deichanlagen verantwortlich. Hierzu zählt auch der Betrieb der sechs Windmühlen, die dabei helfen überschüssiges Wasser über ein Grabensystem abzuleiten.