Zuyddam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AntamarWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Mit fast 180 Einwohnern ist Zuyddam schon ein echtes Dorf. Die Schafzucht bildet den Haupterwerbszweig der Bevölkerung. Allerdings tun sich auch einige als De…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Mit fast 180 Einwohnern ist Zuyddam schon ein echtes Dorf. Die Schafzucht bildet den Haupterwerbszweig der Bevölkerung. Allerdings tun sich auch einige als Deichbauer hervor und so sind schon Generationen von Zuyddamern für die Instzandhaltung der Deichanlagen verantwortlich. Hierzu zählt auch der Betrieb der sechs Windmühlen, die dabei helfen überschüssiges Wasser über ein Grabensystem abzuleiten.
+
Mit fast 180 Einwohnern ist Zuyddam schon ein echtes Dorf. Die Schafzucht bildet den Haupterwerbszweig der Bevölkerung. Allerdings tun sich auch einige als Deichbauer hervor und so sind schon Generationen von Zuyddamern für die Instandhaltung der Deichanlagen verantwortlich. Hierzu zählt auch der Betrieb der sechs Windmühlen, die dabei helfen überschüssiges Wasser über ein Grabensystem abzuleiten.
  
 
[[Kategorie:Eamon-Herzberg]]
 
[[Kategorie:Eamon-Herzberg]]

Aktuelle Version vom 21. Dezember 2017, 00:22 Uhr

Mit fast 180 Einwohnern ist Zuyddam schon ein echtes Dorf. Die Schafzucht bildet den Haupterwerbszweig der Bevölkerung. Allerdings tun sich auch einige als Deichbauer hervor und so sind schon Generationen von Zuyddamern für die Instandhaltung der Deichanlagen verantwortlich. Hierzu zählt auch der Betrieb der sechs Windmühlen, die dabei helfen überschüssiges Wasser über ein Grabensystem abzuleiten.