ZB Editor Munin Falkner

Aus AntamarWiki
Version vom 6. Januar 2024, 17:52 Uhr von Munin (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{spoiler}} {{Vorlage:Infobox ZB | autor=Munin | gruppe=nein | gegend=nach Geiertrutz | häufigkeit=häufig | humor=nein | status=Abnahme | aoqml=…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die nachfolgenden Links beinhalten Material, welches wahrscheinlich direkt in das Spiel implementiert wird. Versteh dies bitte als SPOILERWARNUNG! Jede/r Spieler/in von Antamar, der/die hier nicht mitarbeiten möchte, sollte sich genau überlegen, ob er/sie bereits vorzeitig von diesem Abenteuer erfahren möchte, indem er/sie sich die folgenden Inhalte durchliest.



Diese ZB wartet noch auf deine Unterschrift. Bitte nimm dir etwas Zeit, um sie inhaltlich und/oder auf AOQML-Fehler hin zu überprüfen.
ZB Editor Munin Falkner
Gruppen-ZB nein
Autor Munin
Gegend nach Geiertrutz
Häufigkeit häufig
Humor nein
AOQML ja
Status
Abnahme



Beschreibung

AOQML

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">

<!-- Humor=Ja/Nein; Gegend= bitte ausfuellen; Häufigkeit=selten; GZB=nein -->
<!-- Autor: Munin; Titel: Munin_Falkner -->

<p>Du reist schon seit einiger Zeit in Richtung Geiertrutz, so hat man dir im letzten Dorf versichert, das es dort die besten Jagdfalken im ganzen Kaiserreich geben soll. Nicht das du dir einen kaufen möchtest oder vielleicht doch? Aber es ist allemal interessant die Abrichtung eines Jagdfalken für ein paar Stunden zu sehen, falls du überhaupt einen zu Gesicht bekommst, denkst du dir. Als plötzlich am Himmel eben jenes Tier über dir kreist und kreischt. </p>

<challenge talent="Umgang mit Tieren" mod="+8">

  <success>
    <p>Du erkennst das der Jagdfalke langsam immer näher, in seinen kreisenden Flugbewegungen, zu dir kommt. Wie gut das dein Arm gut eingepackt ist und so hältst du deinen rechten Arm gestreckt von dir. Einige Augenblicke später setzt der Falke zur Landung an und landet auf deinen Arm. Du schaust dir dieses majestätische Tier an und befindest das dies wirklich ein Jagdfalke in seiner Ausbildung ist. An seinem linken Fuß befindet sich ein Lederband, das darum gewickelt ist. Wenn du dich recht entsinnst kannst du das Tier hiermit festhalten. Du schaust dich um, vielleicht findest du den Falkner?</p>

<challenge talent="Sinnenschärfe" mod="+10">

  <success>
    <p>Du hast schon etwas Respekt vor diesem Vogel und während du den Falkner suchst, schaust du immer wieder mal zu ihm. Nach einiger Zeit findest du jemanden der aussieht wie ein Falkner. Höflich sprichst du ihn an. Als er von dir angesprochen wird und sich zu dir umdreht, erstrahlt sein Gesicht. "<em>Iatan zum Gruße. Ein Glück das ihr meinen Freund, hier auf eurem Arm gefunden habt. Er macht gerne noch das, was ich nicht möchte, das er es macht. Wegfliegen." </em>Er lächelt etwas und kommt auf dich näher zu. <em>"Aber es erstaunt mich doch sehr, das er auf eurem Arm so ruht. Ihr müsst ein gutes Herz besitzen und ihr müsst Tiere wohl sehr mögen." </em>Du nickst dem Falkner zu und übergibst den Falken an ihm, ihr unterhaltet euch noch kurz etwas. Solltest du einmal in Geiertrutz sein, so solltest du ihn wieder aufsuchen. Er gibt dir sogar noch ein paar Groschen, dafür das du ihm seinen Falken wieder gebracht hast. </p>
    <set attribute="EP" inc="6"/>
    <set attribute="cash" inc="654"/>
  </success>


  <failure>
    <p>Du kannst suchen was du willst und vor allem ist es nicht so einfach mit dem Falken auf deinem Arm, der dir einen großen Respekt abverlangt. Nach einer Stunde erfoglosen Suchen gibst du schlussendlich auch auf und verabschiedest dich vom Falken und lässt ihn dann auch los. Du bewegst deinen Arm noch kurz nach oben und so fliegt der Falke auch schon wieder in die Lüfte. Du schaust ihm etwas nach und setzt deinen Weg weiter fort. </p>
    <set attribute="EP" inc="4"/>
  </failure>

</challenge>
  </success>


  <failure>
    <p>Du zuckst mit deinen Schultern. Du weißt nicht was der Falke von dir will. Will er überhaupt etwas von dir? Oder kreist er dort oben nur, weil er etwas zu Fressen gefunden hat? Jedenfalls hast du nun einen Jagdfalken gesehen und setzt deinen Weg weiter fort.</p>
    <set attribute="EP" inc="2"/>
  </failure>

</challenge>

</scene>


Prüfvermerk

Folgende User haben den Text Korrektur gelesen, eventuelle Rechtschreibfehler, Grammatikfehler und Fehler im Aufbau korrigiert und sprechen sich für eine Implementierung aus:

- Unterschrift 1: Inhalt (Sprache, Aufbau, Stimmigkeit) geprüft.
- Unterschrift 2: AOQML (Syntax, Semantik, Coding-Konventionen) geprüft.
- Unterschrift 3: Schnelle Sicherheitsprüfung durchgeführt von "erfahrenem" Helfer.

(Nr. 1 und 2 können auch von derselben Person stammen.) Nähere Informationen: Siehe Abnahme.



  • 1:
  • 2:
  • 3: