Wolfsadler

Aus AntamarWiki
Version vom 27. Oktober 2013, 13:52 Uhr von Neonix (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ '''Datensatz''' '''Art: Greifvogel''' '''Aurentum: Aquila Lupoi''' '''Lebensraum: Lothrinien und angrenzende Regionen''' '''Aggressivität: mittel''…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
   Datensatz
Art: Greifvogel 
Aurentum: Aquila Lupoi 
Lebensraum: Lothrinien und angrenzende Regionen 
Aggressivität: mittel 
Häufigkeit: selten  
Im Spiel: 
  • Beschreibung:

Wolfsadler haben ein überwiegend sehr dunkles braungraues Gefieder, bis auf einige Stellen an Hals und Flügelansatz ist auch ihr Bauchgefieder dunkel. Beine und Schnabel hingegen sind orange bis leuchtend rot. Mit einer Spannweite von gut 5 Fuß gehören sie zu den kleinsten Adlerarten.

  • Verhalten:

Während die allermeisten Adler stolze Jäger und Einzelgänger sind, hat sich diese Rasse zu einer ungewöhnlichen Lebensart entschlossen. Jeweils ein Adler, seltener ein Erwachsener und ein flügges Jungtier, leben mit einem der in Lothrinien häufigen Wolfsrudel zusammen. Der Adler folgt den Wölfen und ernährt sich überwiegend von ihrem Aas, hilft allerdings auch den Wölfen bei der Jagd, indem er Beute aus der Luft aufspürt und die Wölfe durch Rufe anlockt. Zwar arbeiten Wolf und Adler recht gut zusammen, sie kennen allerdings (anders als im Rudel selbst) keine Loyalität - findet das Rudel nicht genügend Beute oder hinterlässt es davon nicht genügend Aas, wechselt der Adler zu einem anderen. In seltenen Fällen haben sich Wolfsadler auch schon menschlichen Jägern angeschlossen, ohne dass diese irgend eine der in der Falknerei üblichen Techniken anwenden mussten. Eine eigenständige Jagd unternehmen die Adler nur bei großem Hunger oder günstiger Gelegenheit, und dabei stellen sie sich oft eher mäßig geschickt an.

  • Kampf:

Eigentlich nicht gegen Menschen, und auch sonst überlassen sie das Kämpfen lieber den Wölfen.

  • Beute:

Wolfsadler sind selten und sehr lernfähig, wenn es um taktische Zusammenarbeit geht, weshalb sie bei Falknern ziemlich begehrt sind. Allerdings sind sie weder sehr ausdauernd noch wendig, verglichen mit anderen Beizvögeln.